14. Dezember 2012, TUI

TUI startet Werbespot mit neuer Markenkampagne

Klippenspringen, Kitesurfen, Unterwasserknutschen im nächtlichen Pool – nicht unbedingt das, was einem beim Begriff „Pauschalurlaub“ zuerst in den Sinn kommt. Doch genau an diese Urlaubserlebnisse denkt das junge Paar im neuen TUI Werbespot zurück, als sie bei einem Glas Wein von einem befreundeten Paar schmunzelnd gefragt werden: „Wie war denn eigentlich euer Pauschalurlaub?“ Klare Antwort: „Wie für uns gemacht!“

Vom Pauschalreiseveranstalter zum Urlaubsdesigner
Individuelle Urlaubserlebnisse stehen im Fokus der neuen TUI Markenkampagne. Unter dem Motto „Mein Urlaub…designed by TUI“ präsentiert Deutschlands führender Reiseveranstalter maßgeschneiderte Angebote für unterschiedliche Zielgruppen. „Ausgangspunkt sind veränderte und vor allem differenzierte Kundenbedürfnisse und -einstellungen in Bezug auf Urlaub und Reisen. Strategisch reagieren wir darauf, indem wir uns vom Pauschalreiseveranstalter zum Urlausdesigner entwickeln – mit maßgeschneiderten, exklusiven TUI Reiseprodukten wie Sensimar, Puravida oder Robinson“, sagt Michael Lambertz, Chief Marketing Officer der TUI. Und Jutta Lange-Weiland, Leiterin Markenführung, ergänzt: „Der Spot geht humorvoll mit dem etwas in die Jahre gekommenen Begriff der Pauschalreise um und zeigt, wie individuell eine TUI Reise heute sein kann. Nach den bereits etablierten Konzepthotels wie Sensimar, Puravida und Viverde haben wir mit den neuen TUI Reisewelten eine neue Stufe unserer Differenzierungsstrategie erreicht.“ Mit der neuen Kampagne spricht TUI verstärkt moderne Lifestyle-Zielgruppen an. Dies zeigt sich vor allem in Tonalität und Layout. So ist der Werbespot entsprechend schnell geschnitten und mit rockiger Musik hinterlegt.

Aus der Küche in die Wellen: Dreharbeiten im Robinson Club an der Algarve
Die neue TUI Kampagne startet am 25. Dezember bundesweit. Der 32-sekündige Werbespot zur Kampagne entstand vom 8.-10. Oktober im und um den Robinson Club Quinta da Ria in Portugal. Für den Dreh wurde extra eine Küchen-Kulisse auf eine Felsklippe gebaut, von der die Protagonisten ins Meer springen – und in ihre Urlaubserinnerungen eintauchen. Für die kreative Umsetzung zeichnete die Hamburger Agentur Kolle Rebbe verantwortlich. Die Kampagne wird multimedial in Offline- und Onlinemedien inszeniert. Der Song zum Werbespot kann ab Mitte Dezember auf www.tui.com kostenlos heruntergeladen werden. (TUI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: