15. Dezember 2012, Bodensee

Düfte aus aller Welt auf dem Konstanzer Weihnachtsmarkt

Während des Konstanzer Weihnachtsmarktes liegt das Weihnachtsschiff noch bis 23. Dezember im Konstanzer Hafen vor Anker. Von hier aus ergießt sich der Lichterglanz der 170 Stände bis hinein in die historische Altstadt. An Bord und an Land bieten Kunsthandwerker und Händler ihre originellen Waren feil. Düfte aus aller Welt wehen durch die Budenstadt. Bei Glühwein und Punsch locken kulinarische Versuchungen. Festliche Weihnachtsmusik und die Melodien des Kinderkarussells klingen durch die Gassen und über den See.

Nikolaus und Ponyreiten zaubern ein glückliches Lächeln in die Kindergesichter. Der Nikolaus kommt in Konstanz natürlich über den See – nicht aus dem Wald. Gelegenheit zu einer Schifffahrt mit dem Nikolaus gibt es bei den zweieinhalbstündigen Nachmittagsrundfahrten der Weißen Flotte. Mit Bischofsmütze und -stab ist der Heilige dort an Bord. Zur Freude der kleinen Schiffspassagiere hat er einen reich gefüllten Jutesack dabei.

Informationen/Hotelreservierungen: Tourist-Information Konstanz GmbH, Bahnhofplatz 43/Bahnhof, D-78462 Konstanz, Tel. +49 (0)7531 13 30 30, info@konstanz-tourismus.de , www.konstanz-tourismus.de. (Tourist-Information Konstanz GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: