15. Dezember 2012, Budapest

In Budapest die 100 Zigeunergeiger hautnah erleben

Bereits seit 17 Jahren erleben Liebhaber klassischer Musik alljährlich zum Jahresende ein Festkonzert des weltberühmten Orchesters der 100 Zigeunergeiger. Traditionell lauschen die Besucher beliebten Werken von Strauss, Brahms, Rossini und zahlreichen anderen berühmten Künstlern. Das Konzert findet im Rahmen des Musik- und Weinfestes am 30. Dezember 2012 statt. Veranstaltungsort ist das Budapester Kongress Zentrum (1123 Budapest, Jagelló st. 1-3).

Zwischen 18.15 Uhr und 18.45 Uhr kommen Freunde edler Tropfen zunächst in den Genuss einer Weinverkostung, die von einer Volktanzvorstellung begleitet wird. Unter der Leitung von „Buffo“ Sándor Rigó beginnt um 19 Uhr der erste Teil des Konzerts. Unter anderem erfreuen sich die Besucher dabei an klassischen Klängen wie „Ungarische Tänze“ von Brahms über Rossinis „William Tell“ bis hin zu „Carmen“ von Bizet. Nach der Pause (20 Uhr bis 20.20 Uhr) verzaubert das Orchester den Saal mit Stücken wie „Ungarische Rhapsodie Nr. 2“ von Liszt oder der Overture „Die Fledermaus“ von J. Strauss. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ein Festdinner, salzige Snacks und auf das Menü abgestimmte Weine stehen für die Gäste bereit.

Die begehrten Konzertkarten, inklusive Weinprobe und auf Wunsch auch mit Abendessen, kosten zwischen 44 und 110 Euro. Informationen und Kartenbestellung erhalten Interessierte unter www.argosart.hu. (Ungarisches Tourismusamt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: