19. Dezember 2012, Schweden

Schwedische Whisky-Destillerie Mackmyra als European Spirits Producer 2012 ausgezeichnet

Da reibt man sich die Augen: Eine schwedische Whisky-Destillerie soll der beste Produzent von Hochprozentigem in Europa sein? Die Antwort ist einfach: Ja, zumindest wenn es nach der Jury des internationalen Wettbewerbs „International Wine & Spirit Competition“ (IWSC) geht, die das schwedische Unternehmen Mackmyra Svensk Whisky zum European Spirits Producer 2012 ernannt hat. Für manch Laien mag das eine Überraschung sein, für Kenner der Branche ist es aber eine verdiente Auszeichnung. Denn das Unternehmen war schon in den beiden vergangenen Jahren für den Titel nominiert gewesen, musste sich aber immer der irischen Konkurrenz geschlagen geben. Nun wurde aber die jahrelange Arbeit am ganz eigenen, schwedischen Whisky belohnt.

Wer sich selbst von dem erstklassigen Geschmack des Mackmyra Whisky überzeugen möchte, hat dazu übrigens im Mackmyra Whiskyby, dem Mackmyra Whiskydorf, außerhalb von Gävle die Gelegenheit. Hier werden nicht nur Whiskyverkostungen angeboten, sondern auch verschiedene geführte Touren durch die Destillerie. In der Adventszeit wartet zudem ein spezielles Weihnachtspaket auf die Besucher, mit Whiskyverkostung, Führung und 3-Gänge-Menü – natürlich begleitet von den passenden Mackmyra-Produkten. Weitere Informationen: www.mackmyra.com. (Visit Sweden)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: