21. Dezember 2012, Reisebranche

fly.de zum „Besten Flugportal 2012″ gekürt

Pole Position auf der Internet-Startbahn: fly.de ist das „Beste Flugportal 2012“ in einer vom Nachrichtensender n-tv in Auftrag gegebenen Studie zu Flugportalen mit Buchungsoption. Der Mix aus günstigen Flugpreisen, einem übersichtlichen Buchungssystem und sehr gutem Kundenservice am Telefon und per E-Mail hob das Portal an die Spitze des Rankings von zehn vergleichbaren Anbietern.

Ralf Sasse, Portalmanager von fly.de, freut sich über den Erfolg: „Der Erfolg gibt uns Recht: Transparenz und Fairness zahlen sich aus. Ein starker Kundenservice und ein attraktives Angebot stehen bei uns im Vordergrund“. Die Studie wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Hamburg im Zeitraum von August bis Oktober 2012 durchgeführt. Im Vordergrund standen der Kundenservice am Telefon und per E-Mail sowie die Qualität des Internetauftrittes einschließlich der Transparenz des Buchungsvorgangs. Eine Preisanalyse im zweiten Teil bewertete die Flugangebote hinsichtlich Kosten und Gebühren.

Ziel der Studie war es, Verbrauchern eine bessere Orientierung hinsichtlich Service und Preis von Flugportalen im Internet zu geben. Beide Aspekte wurden unter verschiedenen Kriterien analysiert. 300 Testkontakte sorgten dabei für ein repräsentatives Ergebnis. Am Telefon, per E-Mail oder im Internet informierten sich die Testkunden über Buchungsvorgang und Zahlungsbedingungen und bewerteten verschiedenen Aspekte zu Freundlichkeit und Kompetenz bei der Beratung am Telefon, zu Schnelligkeit und Zuverlässigkeit bei E-Mail-Anfragen sowie zum Internetauftritt und der Navigation. Die Plätze zwei und drei belegten billigflug.de und flug.de. Weitere Informationen finden sich unter www.disq.de. (fly.de)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: