22. Dezember 2012, Condor

Umfrage zur Kundenzufriedenheit: Ferienflieger Condor erhält Testsiegel „sehr gut“

Der Ferienflieger Condor wurde als einzige Airline bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit mit dem Siegel „sehr gut“ bewertet. Die Umfrage des Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) wurde im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt.

Die Teilnehmer wurden zu den Themen Service, Flugangebot, Zuverlässigkeit und Sicherheit sowie dem Preis-Leistungsverhältnis befragt. Condor wurde in den Kategorien Service und Flugangebot mit „gut“ und in den Bereichen Zuverlässigkeit & Sicherheit und Preis-Leistungsverhältnis mit „sehr gut“ bewertet und steht damit an der Spitze der Airlines. Ein weiteres Ergebnis der Befragung ist, dass Condor bei der Anfrage nach Ärgernissen jeglicher Art die geringste Anzahl verzeichnet.

Rainer Kröpke, Leiter Produktmanagement & Marketing: „Wir freuen uns über die positive Bewertung durch unsere Fluggäste. Das zeigt, dass wir mit unserem Konzept durchaus richtig liegen, in dem wir auf unsere Tradition, ein hohes Maß an Service sowie ein abwechslungsreiches Entertainmentprogramm setzen und den Kunden weiterhin mit den Premium Menüs und unserer Premium Economy und Comfort Class die Wahlmöglichkeit zu noch mehr Service anbieten. Beispielsweise wird das Preis-Leistungsverhältnis als ‚sehr gut‘ angesehen. “

Für die Umfrage wurden über ein Onlinepanel rund 1.200 Personen befragt. Diese sollten über die Fluggesellschaften, mit denen sie im vergangenen Jahr geflogen sind, urteilen. (Condor Flugdienst GmbH)



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