26. Dezember 2012, Bayerischer Wald

Hüpfburg, Trampolin und Kletterturm in den Indoor-Spielplätzen im Bayerischen Wald

Regenwetter ist gerade für Kinder schön, doch ist die Aufenthaltsdauer draußen begrenzt. Im Bayerischen Wald sind daher ein paar Indoor-Spielplätze entstanden. Darin tobt man sich auf Hüpfburg, Trampolin und Kletterturm aus. Erste Adresse für Regen-Wetter-Abenteurer ist die Family World im Predigtstuhl Resort in Sankt Englmar. Größter Anziehungspunkt in der 1 200 Quadratmeter großen Spielhalle ist die Rutschenanlage mit einer 20 Meter langen und sechs Meter hohen Vierfach-Rutsche, einer ebenfalls sechs Meter hohen Röhren-Steil-Rutsche und einer Midi-Rutsche.

Viel Bewegung ist auch beim Trampolinspringen, Airhockey, Kickern oder Elektroautofahren im Spiel, die ganz Kleinen vergnügen sich mit Wippen und Kinderkarussell, Bobbycar und Puppenküchen. Auch eher etwas für jüngere Kinder bis sieben Jahre ist das KiDDiS im Englmarer Ortsteil Grün. Zum Indoor-Spielplatz mit Malecke, Spielhäusern, Bobbycars, Minirutsche und Schaukelpferden gehören ein Café und Bistro, so dass wartende Eltern bestens versorgt sind. Und auch im „Woid-Wipfe-Häusl“ des Englmarer WaldWipfelWegs ist ein 200 Quadratmeter großer Indoor-Spielplatz Bestandteil der Erlebnisgastronomie. Toben, klettern, rutschen und hüpfen heißt es ebenso im Babalu-Funpark bei Grafenau. Für fünf Euro sind Kinder dabei – Erwachsene sind frei – und amüsieren sich beim Indoor-Fußball und auf der Elektro-Kartbahn, auf Kletterturm, Aktivrutsche und Wellenrutsche, an Softbolderwand und Tischspielgeräten. Weitere

Informationen: www.predigtstuhlresort.de, www.kiddis-cafe.de, www.waldwipfelweg.de, www.babalu-funpark.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: