Zwei neue Broschüren informieren über hannoversche Kultur-Landschaft
Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) hat in Zusammenarbeit mit den Museen und Spielstätten in der Region Hannover zwei neue Broschüren erstellt, die einen guten Überblick über die hannoversche Kultur-Landschaft geben.
In welches Museum soll es am Wochenende mit den Kindern gehen, wo kommen Kunst- oder Geschichtsfans auf ihre Kosten? Welches Theater zeigt Komödien – und wo öffnen sich die Vorhänge für Kabarett, große Emotionen oder lustiges Figurentheater? Antworten auf diese Fragen liefern die zwei neuen Museums- und die Bühnenbroschüren der Hannover Marketing und Tourismus GmbH. Beide druckfrischen Broschüren geben in einer Auflage von jeweils 70.000 Stück einen kompakten Überblick über die museale Vielfalt der Region und einen Querschnitt durch das breite Spektrum hannoverscher Schauspielkunst. Neben Kurzbeschreibungen der einzelnen Institutionen werden – für eine bequeme Planung des ganz persönlichen Kulturerlebnisses – Öffnungszeiten und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel aufgeführt.
Die Broschüren sind in der Tourist Information am Ernst-August-Platz in Hannover, in allen beteiligten Museen und Spielstätten sowie in öffentlichen und kulturellen Einrichtungen in der Region Hannover erhältlich.
Vorgestellt werden 20 unterschiedliche Museen: Von international bekannten Häusern wie dem Sprengel Museum Hannover oder der kestnergesellschaft bis zu kleineren, oftmals ehrenamtlich geführte Institutionen mit besonderen Schwerpunktthemen. Bei den vorgestellten Bühnen (34 Spielorte) reicht das Angebot von der Staatsoper Hannover über das GOP Varieté-Theater und das Schauspiel Hannover bis zu Theater-Werkstätten, Kulturzentren, Kabarett- oder Varieté-Theatern sowie privaten Theatern mit mitreißenden Inszenierungen – von Boulevard bis Avantgarde. Dabei enthält die neue Bühnen-Broschüre nicht nur die hannoverschen Theater-Highlights, sondern auch spannende Spielstätten aus der Region, wie zum Beispiel den Hermannshof in Springe oder die Deister-Freilicht-Bühne. (Hannover Marketing und Tourismus GmbH)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen