11. Januar 2013, Biosphäre Potsdam

Biosphäre Potsdam präsentiert Sonderausstellung „Landschafft Ressourcen“

Mit der Sonderausstellung „Landschafft Ressourcen“ dringen die Besucher der Biosphäre Potsdam tief in die Materie der Landschaften und Ressourcen der Erde ein. Dabei werden auch die Bereiche Boden und Wasser unter die Lupe genommen. Ebenso sind der Wandel der Landschaften, nachwachsende Rohstoffe sowie Funktionen von Landschaften Teile der Ausstellung. Verschiedene Stationen laden zum Mitmachen ein und machen die wissenschaftlichen Zusammenhänge für große und kleine Besucher leicht verständlich.

Beim anschließenden Spaziergang durch die Biosphäre kann man die Potsdamer Tropen erkunden. Die Führung „Exotische Tier- und Pflanzenwelt“ macht am Sonnabend auf die Vielfalt von Flora und Fauna der Tropen aufmerksam. Experten erzählen dabei Wissenswertes und Kurioses über die Pflanzen und Tieren in der Tropenhalle.

Zum letzten Mal in dieser Saison können Schokoladenliebhaber am letzten Ferienwochenende am schokoladigen Gewürzworkshop teilnehmen. Die exotischen Düfte der Gewürze kennen wir nur vom gemahlenen Pulver, im Workshop lernt man auch die dazugehörigen Pflanzen kennen. Zimt, Ingwer und Co. sind oftmals Bestandteil von Schokolade und Pralinen. Am Ende des Workshops fertigt jeder Teilnehmer sein eigenes Praliné in einer individuellen Zusammensetzung an. (Biosphäre Potsdam)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: