19. Januar 2013, Wismar

Experimentelle Vorlesung über das Nichts im phanTECHNIKUM Wismar

Das phanTECHNIKUM Wismar lädt ins Laboratorium ein zu einer experimentellen Vorlesung über das Vakuum und die spannenden Möglichkeiten des Nichts. Zu Gast ist am 20. Januar 2013 um 15 Uhr Klaus Deistung. An der Veranstaltung kann kostenfrei während eines Besuchs im phanTECHNIKUM teilgenommen werden. Eintritt Erwachsene: 6 Euro, Kinder (zwischen 6 und 17 Jahren): 4 Euro, Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt.

Am 20. Januar 2013 um 15 Uhr lädt das phanTECHNIKUM gemeinsam mit Klaus Deistung ins Laboratorium des neuen Technikerlebnismuseums an der Lübschen Burg ein. Während einer experimentellen Vorlesung dreht sich dann alles um Nichts. Klingt unlogisch, ist es aber nicht. Denn mit Nichts ist das Vakuum gemeint – ein luftleerer Raum. Aber wozu benötigt man luftleere Räume oder mit welchen Techniken produziert man Nichts? Schon als Baby erzeugen Menschen eigenständig und ohne es zu wissen ein Vakuum. Das ist notwendig, um die Muttermilch aus der Brust zu saugen. Wer hätte gedacht, dass dahinter das Nichts steckt? Vielen überraschenden Fakten und spannenden Fragen geht Klaus Deistung im phanTECHNIKUM auf den Grund.

Um die Veranstaltung zu besuchen, wird lediglich der gewöhnliche Eintrittspreis ins phanTECHNIKUM erhoben, die Vorlesung selbst ist kostenfrei. Erwachsene zahlen 6 Euro, Kinder zwischen 6 und 17 Jahren 4 Euro, Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt. Am Samstag ist das phanTECHNIKUM von 10 bis 17 Uhr geöffnet. (TLM)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: