22. Januar 2013, St. Moritz

Erste Yoga-Piste der Welt auf dem Paradiso-Hang in St. Moritz

Das Leben wird immer hektischer und viele Menschen sehnen sich nach Ruhe und Zeit zum Relaxen. Das ist sicher einer der Gründe, warum sich immer mehr Personen dem Yoga zuwenden. Ab sofort können Yoga-Fans diese indische Lehre, die auch viele körperliche Übungen umfasst, in einer anderen, einzigartigen Form direkt auf der Piste erleben und praktizieren: Auf dem Paradiso-Hang in St. Moritz gibt es die erste Yoga-Piste der Welt. Schon 2008 hatte Engadin St. Moritz Mountains auf dem Paradiso-Hang eine ChilloutRiding-Piste unter dem Motto „Relax, Enjoy nature. Have fun“ eingerichtet. Bei vier Ruhezonen-Standorten kann nun Yoga on Snow selbständig oder unter fachkundiger Leitung der Suvretta Snowsports School praktiziert werden.

Die Idee dazu hatte Sabrina Nussbaum-Berger, die nicht nur ausgebildete Bewegungspädagogin und Yogalehrerin ist, sondern seit 1985 als Skilehrerin bei der Suvretta Snowsports School arbeitet. Unterstützung fand sie nicht nur bei ihrem Arbeitgeber, sondern auch Engadin St. Moritz Mountains war von dieser Idee begeistert: „Das Angebot ‚Yoga on Snow’ passt bestens auf unsere ChilloutRiding-Piste, mit der wir dazu beitragen, dass sich jedermann auf den Pisten wohlfühlt, die ‚Faszination Wintersport’ voll ausleben und unbeschwert geniessen kann“, erklärt Dieter Bogner, Leiter Marketing bei Engadin St. Moritz Mountains.

Die vier Standorte befassen sich mit verschiedenen Yogathemen, z. B: „OM – Ankommen“, „PRANA – Lebensenergie und Atem“, „VINYASA – Verbindung von Bewegung mit unserem Atem“ sowie „ASANAS – Stabilität, Kraft und Gleichgewicht“. Sabrina Nussbaum-Berger zu Yoga on Snow: „Wir wollen damit eine neue Vision der Fortbewegung in den Bergen schaffen. Man lernt, den Atem wahrzunehmen, das Körperbewusstsein wird geschult und die Körperhaltung profitiert auch davon. Vor allem aber lassen wir Angst und Stress los. Ziel ist es, dass die Wintersportler diese persönliche Erfahrung machen können und sich mit der Natur ‚verbinden’. Sie erleben die wunderschöne Engadiner Bergwelt bewusst, entspannt und in Ruhe.“

Yoga on Snow-Kurse können jeden Samstag, von 10-13 Uhr oder von 10-16 Uhr individuell oder als Gruppe bei der Suvretta Snowsports School gebucht werden.

Weitere Informationen unter: http://www.engadin.stmoritz.ch/winter/de/aktivitaeten/sport/ski-snowboard/corviglia-skifahren/yoga-on-snow-52446/ . (Engadin St. Moritz Mountains AG)

Sie möchten mehr über St. Moritz erfahren? Dann schauen Sie doch einfach einmal in unseren Reiseguide, in dem wir viele weitere Informationen zu St. Moritz zusammengestellt haben: St. Moritz.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: