23. Januar 2013, Emirates

Emirates unterstützt Dubais Bewerbung zur Expo 2020

Unterstützung mit dem Flaggschiff: Emirates versieht seine gesamte Airbus A380-Flotte mit einem „Expo 2020″-Schriftzug, um die Bewerbung der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) für die Ausrichtung der Weltausstellung im Jahre 2020 zu promoten. Die erste Emirates A380 mit dem Sticker „Expo 2020, Dubai UAE, Candidate City“, startete unter der Flugnummer EK306 von Dubai nach Peking. In den kommenden Wochen wird die Botschaft auf allen Emirates-Flugzeugen vom Typ A380 angebracht werden. Aktuell verfügt die Fluggesellschaft über 31 Exemplare des weltgrößten Passagierflugzeugs.

Die Weltausstellung findet alle fünf Jahre statt und zog zuletzt in Schanghai mehrere Millionen Besucher an. Sollte sich Dubai mit seiner Bewerbung für 2020 erfolgreich durchsetzen, wäre dies das erste Mal, dass die Ausstellung im Mittleren Osten ausgerichtet wird. Emirates, eine der größten Erfolgsgeschichten der Region, ist einer der führenden Partner der Expo.

Tim Clark, President Emirates Airline: „Die Emirates A380 ist ein kraftvolles Symbol des Fortschritts und spiegelt die enorme Geschwindigkeit der wirtschaftlichen und infrastrukturellen Entwicklung von Dubai wider. Emirates betreibt die größte A380-Flotte der Welt und das globale Interesse an diesem beeindrucken Flugzeugtyp wird die Bewerbung zur Expo 2020 deutlich unterstreichen.“

Die 31 Emirates Airbus A380 werden die Expo-Bewerbung zu den aktuell 21 A380-Destinationen im weltweiten Emirates Streckennetz tragen, darunter seit Kurzem auch Singapur und Moskau. Das besonders geräuscharme Emirates-Flaggschiff hat das kommerzielle Fliegen revolutioniert. Mit großzügigeren Sitzen in der Economy Class, Flachbettsitzen in der Business Class und Private Suiten und Duschen in der First Class hat die Emirates A380 Fans auf der ganzen Welt. Sollte die Kandidatur der VAE für die Expo 2020 erfolgreich sein, würde dem Flugzeugtyp die wichtige Aufgabe zukommen, Besucher aus der ganzen Welt nach Dubai zu bringen.

Neben Dubai bewerben sich auch Ayutthaya in Thailand, Jekaterinburg in Russland, Izmir in der Türkei und Sao Paulo in Brasilien als Kandidaten für die Vergabe der Weltausstellung 2020. Der Sieger wird von den 161 Mitgliedsländern des Bureau International des Expositions (BIE) mit Sitz in Paris ausgewählt und im November 2013 bekannt gegeben. (Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: