23. Januar 2013, Kempinski

Safari-Erfahrung à la Kempinski am Rande der Masai Mara

Die Zelte sind geöffnet für einen luxuriösen Safari-Urlaub mit Kempinski: Das all inclusive Olare Mara Kempinski Masai Mara Zelt-Camp in Kenia steht ab sofort für Gäste bereit. Damit ist Kempinski Hotels erstmals in Kenia aktiv. Das Safari-Camp von Europas ältester Hotelgruppe befindet sich im Olare Orok-Wildschutzgebiet am Rande der Masai Mara im Südwesten Kenias und lediglich eine Flugstunde von Nairobi bzw. drei Stunden Flugzeit von Mombasa entfernt. Das Masai Mara-Wildreservat erstreckt sich insgesamt auf über 1.500 Quadratkilometer. Das Reservat, das hauptsächlich über weite Graslandschaften sowie die charakteristischen Schirm-Akazien Afrikas verfügt, ist berühmt für seine große Anzahl an Löwen, die beeindruckenden Wanderungen der Gnus und das stolze Volk der Masai, das hier lebt.

„Das individuelle Safari-Abenteuer in der Masai Mara ist das jüngste Angebot von Kempinski in Afrika“, freut sich Reto Wittwer, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Kempinski Hotels, über den Neuzugang in seinem Portfolio. „Gäste können sich auf die außergewöhnliche afrikanische Landschaft, romantische Abendessen vor atemberaubender Kulisse und im Einklang mit der Natur freuen. Und das alles mit dem bekannten und bewährten Kempinski-Stil, -Komfort und -Service – für unvergessliche Augenblicke à la Kempinski.“

Zweimal täglich per Flugzeug mit Air Kenya oder Safarilink von Nairobi aus und einmal täglich von Mombasa aus zu erreichen, liegt das Olare Mara Kempinski versteckt in einem Wäldchen am Ufer des Ntiakitiak Flusses. Das neue Kempinski bietet maximal 24 Gästen Platz. Jedes der 12 Zelte ist im Stil der klassischen frühen afrikanischen Safaris eingerichet. Einzig in der Masai Mara sorgen sehr luxuriöse Betten in den Zelten für einen himmlischen Schlaf. Darüber hinaus sind die Zelte ausgestattet mit Indoor- und Outdoor-Dusche, überdimensionaler, freistehender Badewanne mit Krallenfüßen sowie einer 80 Quadratmeter großen Teakholz-Terrasse. Eines der Zelte bietet sogar einen eigenen kleinen Pool.

Insbesondere für unternehmungslustige Urlauber geeignet, bietet das Olare Mara Kempinski eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Zeit aktiv zu gestalten: Pirschfahrten mit Allrad-Geländewagen und erfahrenen Safari-Guides, Nacht-Safaris sowie begleitete Wanderungen zur Pirsch oder Vogelbeobachtung, Besuche im Dorf der Masai, Frühstück im Busch am Nilpferd-Pool oder früh morgens die Safari mit dem Heißluftballon über dem Nationalreservat der Masai Mara. Jeder der Fährtensucher, Ranger und Guides verfügt über eine staatliche Lizenz und hat mindestens die Plakette in Bronze der KSPGA (Kenya Professional Safari Guides Association).

Die Gäste können aber auch einfach nach einem aufregenden Tag in der afrikanischen Steppe am Pool des Camps entspannen oder sich auf den Sundowner auf der Hauptterrasse oder am Lagerfeuer freuen. Gemäß den Traditionen Afrikas werden den Gästen Frühstück, Lunch und Abendessen an großen Gemeinschaftstischen oder kleineren einzelnen Tischen im Restaurant serviert. Auf Wunsch ist auch ein Abendessen unter freiem Sternenhimmel inmitten der Tierwelt im Busch möglich – bewacht von Masai-Kriegern.

Das Olare Mara Kempinski ist ein umweltfreundliches Resort, das Wert darauf legt, die Umwelt so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. So verfügt das Camp über den größten organischen Garten des Naturschutzgebietes, wo das Gros des benötigten Obst und Gemüses gezogen wird. Darüber hinaus werden 70 Prozent der Energiekosten über Solarenergie bezogen.

Die empfohlene Aufenthaltsdauer von drei Nächten bzw. vier Tagen erlaubt den Gästen die Masai Mara zu erkunden und lässt gleichzeitig ausreichend Zeit zur Entspannung. Die angebotenen Pakete sind alle all inclusive und beinhalten die Transfers von und zur Flugzeuglandebahn, Vollpension inklusive Getränken, zwei Pirschfahrten pro Tag sowie die Naturschutzgebühren und sind bei Unterbringung im Doppelzimmer ab 435 US-Dollar (ca. 335 Euro) pro Person und Nacht zu buchen.

Mit der Eröffnung der Villa Rosa Kempinski Nairobi im Frühjahr lässt sich der Besuch des Olare Mara Kempinski Safari-Camps nahtlos mit einem Aufenthalt in der kenianischen Hauptstadt verbinden.

Das Olare Mara Kempinski kann direkt über www.kempinski.com, per E-Mail an reservations.olare@kempinski.com oder telefonisch unter
+ 254 703 049 000 gebucht werden. (Kempinski Hotels)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: