25. Januar 2013, Sachsen

Winter-Events im Sächsischen Burgen- und Heideland

Langeweile kennt der Winter nicht im Sächsischen Burgen- und Heideland: Am 6. Februar stehen Filz-Fantasien im Mittelpunkt auf Schloss Rochlitz – aus Schafwolle, Wasser und Seife entstehen allein mit der Kraft der eigenen Hände kreative Filzprodukte. Am 9. Februar empfängt die Burg Mildenstein in Leisnig Besucher zur Veranstaltungsreihe „Winterzeit ist Märchenzeit“ mit einer rätselhaften Führung für Familien. Einen Tag später kann man sich bei der Mühlenführung in der Bockwindmühle Schmannewitz gleich selbst wie der Müllersohn aus dem Gestiefelten Kater fühlen. Oder wie wäre es mit einer zauberhaften Winterfahrt mit der Dampfeisenbahn „Wilder Robert“ zwischen Oschatz, Mügeln und Glossen?

Am 12. Februar geht es beim Töpferkurs auf Schloss Rochlitz rund. Mit einfachen Techniken entstehen aus feuchtem Ton kleine Gefäße, Schmuck und andere phantasievolle Dinge. Am frühen Abend des 15. Februar steht die Abendführung „Gruselige und schaurige Nachtgeschichten für Kinder von 8-11 Jahren“ durch die mittelalterliche Burg Mildenstein an. Um Voranmeldung wird bei allen Veranstaltungen gebeten.

Kontakt: Tourismusverband Sächsisches Burgen- und Heideland e.V., Niedermarkt 1, 04736 Waldheim, Tel.: 034327-9660 Fax: 034327-96619, info@saechsisches-burgenland.de, www.saechsisches-burgenland.de. (Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: