29. Januar 2013, Hotels

HMG erhöht Frauenanteil im Management auf über 50 Prozent

Die HMG, Hotel Management und Servicegesellschaft mbH & Co. KG, hat fünf Positionen in der Führungsebene neu besetzt – ausschließlich mit Frauen, die sich durch Kompetenz und langjährige Betriebszugehörigkeit auszeichnen. Der Anteil der weiblichen Führungskräfte liegt bei der führenden Frankfurter Hotelgesellschaft damit bei über 50 Prozent. Hoteldirektorinnen sind jetzt Silke Versin-Hickel, Kathrin Weiß und Julia Lemoniatis. Anna Möhn wird Marketingleiterin und Natalie Bock übernimmt als Direktorin die Führung des Qualitätsmanagements für das Gesamtunternehmen.

Silke Versin-Hickel (39) hat mit sofortiger Wirkung die Leitung des Fleming´s Hotel Wien-Westbahnhof inne. Zuvor war die Hotelbetriebswirtin stellvertretende Direktorin im gleichen Haus sowie im Fleming´s Deluxe Hotel Frankfurt-City.

Mit Kathrin Weiß (31) wird eine langjährige HMG-Mitarbeiterin Direktorin des Fleming´s Hotel München-City. Die Hotelbetriebswirtin trat die Stelle zum 1. Januar an, nachdem sie zuvor im Fleming´s Hotel München-City stellvertretende Leiterin sowie stellvertretende Empfangsleiterin im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr war.

Julia Lemoniatis (39) steigt als stellvertretende Direktorin des InterCity Hotel Frankfurt zur Direktorin im selben Hotel auf. Vor ihrer Zeit bei der HMG war sie bis 2003 Geschäftsführende Gesellschafterin der Rio Brasil GmbH.

Anna Möhn (23) übernimmt die Leitung des Gesamtbereichs Marketing der HMG. Die ausgebildete Hotelmanagerin war nach Stationen bei einem 5-Sterne-Hotel auf Gran Canaria und im Grand Hotel Heiligendamm seit 2011 Marketingassistentin des Unternehmens.

Natalie Bock (32), langjährige Direktorin des Fleming´s Hotels Frankfurt Hamburger-Allee, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Qualitätsmanagements für die HMG-Gruppe. Diese Position hatte sie bereits seit August 2012 interimsmäßig betreut.

Nähere Informationen zu den Fleming´s Hotels & Restaurants: www.flemings-hotel.com. (HMG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: