3. Februar 2013, Cuxhaven

Cuxhavener Strandhotel Duhnen ab sofort rauchfrei

Zu guter Letzt waren es noch zwei Etagen, die für Raucher im Strandhotel Duhnen bereitgehalten wurden. Seit 1. Januar 2013 heißt es nun in allen Hotelzimmern und Suiten des Cuxhavener 4-Sterne-Hauses: No smoking. „Damit wird“, so Hotelchef Kristian Kamp, „den ständg steigenden Nachfragen und Wünschen nichtrauchender Gäste entsprochen“. Und auch der allgemeinen gesellschaftlichen Akzeptanz rauchfreier Zonen.

Bereits vor zwölf Jahren wurde im Strandhotel Duhnen die erste Nichtraucher-Etage eingeführt. Im Laufe der Jahre kamen weitere hinzu, so dass bis Ende 2012 das Rauchen lediglich in der ersten und zweiten Etage gestattet war.

Heute werden ausschließlich rauchfreie Unterkünfte an die Gäste vermietet. Und die Raucher höflichst für ihren Genuss in den Keller gebeten. Dort ist im zum Hotel gehörenden Bierpub „Störtebeker“ – sowie auch in der Lido Bar – das Rauchen nach wie vor erlaubt. (Strandhotel Duhnen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: