4. Februar 2013, Hotels

Hyatt plant drittes Haus in Istanbul

Im Zuge der zunehmenden Diskussion über den Hotelmangel in Istanbul, dessen Touristenzahlen in den vergangenen Jahren über acht Millionen erreicht haben, stärkt Hyatt Hotels & Resorts sein Portfolio in der Stadt am Bosporus mit einem dritten Haus. Neben den bereits operierenden Park Hyatt Istanbul Maçka Palas und Grand Hyatt Istanbul plant die Hotelgruppe die Eröffnung des neuen Hyatt Regency Istanbul Ataköy für Januar 2014.

Die Lage des Hotels im westlichen Teil Istanbuls in der Rauf Orbay Straße zeichnet sich besonders durch die Nähe zum internationalen Flughafen Atatürk und zu den Stadtsehenswürdigkeiten wie die Blaue Moschee und der Große Bazar aus. Das Hotel mit 340 Zimmern und Suiten, zwei Restaurants und einem 1.700 Quadratmeter großen Veranstaltungsbereich richtet sich vorrangig an Gruppen- und Geschäftsreisende, da die türkische Metropole immer beliebter für Seminar- und Incentivereisen wird. Aber auch Stadturlauber finden hier Entspannung nach einem erlebnisreichen Tag: in einem der verschiedenen Schwimmbecken, im Spa oder Fitnessbereich oder in der Bar auf der Dachterrasse des Hotels.

Für die Innenausstattung konnten die renommierten Innenarchitekten von GA Design International gewonnen werden, die bereits das Grand Hyatt Goa federführend gestaltet haben. Ihre Projekte sind bekannt für ein Design, das die lokale Architektur und kulturellen Besonderheiten der Stadt thematisch aufnimmt und modern umsetzt. (Hyatt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: