5. Februar 2013, Niedersachsen

Rotenburg (Wümme) gibt neuen Urlaubs- und Freizeitkatalog heraus

Einen ebenso bunten wie informativen Streifzug bietet der neue Urlaubs&Freizeitkatalog, mit dem der Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V. – kurz TouROW – jetzt für den gesamten Landkreis Rotenburg auf Werbetour geht. Auf 114 Seiten finden sich viele nützliche Hinweise zu Themen wie Radwandern, Natur, Kultur und Landerlebnis. Es gibt Tipps für Freizeitangebote, und wer unterwegs einkehren möchte oder eine Unterkunft sucht, findet entsprechende Adressen. Auch für Einheimische hat der Katalog somit Interessantes zu bieten, denn häufig kennt man die tollen Ziele vor der eigenen Haustür gar nicht.

Vorgestellt wurde der neue Katalog im Rahmen des Touristiker-Treffens in Rotenburg, an dem haupt- und ehrenamtliche Touristiker aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) teilnahmen. „Dieser Katalog bleibt unser wichtigstes Werbemedium für unsere Urlaubs- und Freizeitregion“, stellte TouROW-Geschäftsführer Udo Fischer heraus. Insbesondere auf Messen will der Touristikverband damit um Urlauber werben. Die neue Ausgabe ist aktualisiert und gestalterisch komplett überarbeitet worden.

Im „Imageteil“ erfährt der Leser auf den ersten knapp 60 Seiten, was der Landkreis Rotenburg alles zu bieten hat. Die vielfältige Landschaft mit Heide, Geest, Moor, Wald und Wiesen wird vorgestellt, es gibt Hinweise auf besondere Gebäude und auf Freizeitmöglichkeiten für Radler, Pferde- und Wasserfreunde sowie auf Angebote in der Natur und auf besondere Landerlebnisse, wie Ferien auf dem Bauernhof. Die kulturelle Palette reicht vom Trachtenfest über Theater und das Lager Sandbostel bis hin zu Kunsthandwerk, Galerien sowie Literatur- und Konzertveranstaltungen im Hause Kempowski. Auch werden alle 13 Städte, Samtge-meinden und Gemeinden im Wümme-Kreis mit den wichtigsten Infos beschrieben.

Der zweite Themenschwerpunkt des neuen Kataloges umfasst eine reich bebilderte Übersicht über Unterkünfte und gastronomische Angebote im gesamten Wümme-Kreis. Dazu finden sich in dem Katalog Übersichtskarten, Serviceangebote und auch Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung. Die Arbeiten an dem neuen Infomaterial haben laut Fischer einige Wochen in Anspruch genommen. Rund 30.000 Euro habe das Werk gekostet, wobei das Geld komplett im Landkreis geblieben sei. Alle Aufträge wurden an Firmen im Kreisgebiet vergeben, betonte er.

Der neue URLAUBs&FREIZEITkatalog 2013 ist nun in der TouROW-Geschäftsstelle, Am Pferdemarkt 1, in 27356 Rotenburg (Wümme), erhältlich. Auch kann er telefonisch (04261-81960) oder über das Internet (www.TouROW.de) bestellt werden. Außerdem gibt es ihn in allen Rathäusern sowie in den örtlichen Tourist-Informationen im Wümme-Kreis. (Touristikverband Landkreis Rotenburg zwischen Heide und Nordsee e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: