Kunstvolle Hoteleröffnungen in Kambodscha
Die kambodschanische Hotellerie verbucht gleich zu Beginn des Jahres zwei Neueröffnungen. Die lokale Frangipani Villa Hotel Group mit bisher sechs Boutique Hotels erweitert ihr Portfolio um zwei Hotels in Phnom Penh.
Art Déco Stil in altem Viertel: Frangipani Living Arts Hotel and Spa
Im Mai 2013 ist es soweit: das größte Hotel der Frangipani Villa Hotel Group öffnet seine Pforten. Das Vier-Sterne Frangipani Living Arts Hotel and Spa mit 122 individuell eingerichteten Gästezimmern und Suiten wurde von Architekten gestaltet, die sich auf tropische Architektur spezialisiert haben. Es liegt in einer ruhigen Nebenstraße im Stadtzentrum Phnom Penhs, am Rande des belebten Künstlerviertels. Die Räume des Design Hotels sind hell und freundlich sowie mittels klarer Formen gestaltet. Gezielt eingesetzte farbliche Akzente verleihen dem Interieur ein kunstvolles und erfrischendes Ambiente. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon, Klimaanlage, LCD-Fernseher mit Satelliten-Empfang, freien WLAN Internetzugang, Pillowtop-Matratzen und exklusive Bettwaren. Im Garten sorgen zwei Außenpools mit Holzdeck für Abkühlung. Für das leibliche Wohl stehen ein Restaurant mit internationaler Küche und Aussicht auf den Pool, eine Bar auf der Dachterrasse mit Blick auf die Stadt, eine Cocktailbar am Pool und eine Lobby-Lounge zur Verfügung. Mit kostenlosen Leihfahrrädern lässt sich die Umgebung leicht erkunden. Nach der Stadtbesichtigung bieten sich der Spa und das Fitnesscenter zur Entspannung an. Für Geschäftsreisende stehen ein Businesscenter, ein Limousinenservice und ein Konferenzraum bereit.
Hoteleröffnung im Künstlerviertel: Frangipani Royal Palace Hotel
Das Anfang 2013 eröffnete moderne Drei-Sterne Frangipani Royal Palace Hotel in Phnom Penh ist ideal gelegen in der Nähe des Nationalmuseums, des Königspalasts, der Silberpagode und der Königlichen Universität für Bildende Künste. Nur wenige Gehminuten entfernt liegt der Sisowath Quay, wo zahlreiche Cafés, Restaurants und Geschäfte das Flussufer säumen.
Die 72 Gästezimmer in drei Kategorien wurden in einem eleganten kambodschanischen Design gestaltet und mit Klimaanlage, kostenlosem WLAN sowie Tee-und Kaffeestation ausgestattet. Wie die Frangipaniblüte präsentieren sich die Zimmer in strahlendem Weiß und zarten Farben. Die Royal Palace View Suiten bieten einen Blick auf den Königspalast und auf die Stadt. Auf der Dachterrasse mit Blick auf den Fluss können die Gäste nicht nur bei Sonnenuntergang im Pool oder in der Sky Bar entspannen. Ein Spa, ein Café und ein Restaurant runden das Angebot ab. Eine eigene Galerie fördert mit wechselnden Ausstellungen die Arbeit von einigen führenden zeitgenössischen kambodschanischen Künstlern.
Frangipani Villa Hotel Group
Neben genannten Neuzugängen gehören zur kambodschanischen Frangipani Villa Hotel Group das 60’s Hotel, das 90’s Hotel, das Fine Arts Hotel, das Hotel Siem Reap, das Hotel II Siem Reap und seit Juli 2012 das vollständig renovierte Frangipani Green Garden Hotel & Spa im Herzen Siem Reaps. Letzteres offeriert 13 klimatisierte Suiten und Gästezimmer in kambodschanischem Stil. Das Herzstück bilden der große Garten mit Schwimmbad, umrahmt von Palmen und tropischen Blumen, und der Plumeria Spa, eine Oase der Ruhe.
Weitere Informationen unter www.tourismcambodia.com und www.icstravelgroup.com/cambodia. (FVA Kambodscha)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen