X-Helvetic Tours blickt auf erfolgreiches Jahr zurück
X-Helvetic Tours übertraf im ersten Jahr seit Lancierung die Erwartungen. Der Veranstalter für dynamisch paketierte Pauschalreisen trug 2012 bereits zu einem Viertel an die online Nettoerlöse von Kuoni Schweiz bei. Die buchungsstärksten Monate waren Juli bis September. Auch die Internetportale von kuoni.ch und helvetictours.ch verzeichneten Wachstum. Die online getätigten Buchungen stiegen 2012 um 29%, die Nettoerlöse um 25%.
X-Helvetic Tours stellt täglich aus 200 Mio. Angeboten von über 60 Linien-, Charter- und Billig-Fluggesellschaften sowie rund 9‘000 Hotels weltweit dynamisch paketierte Pauschalreisen zu Tagespreisen zusammen. Die Plattform richtet sich an preissensitive Konsumenten, die auf der Suche nach Badeferien zum bestmöglichen Preis sind.
Im ersten Jahr seit der Lancierung verzeichnete X-Helvetic Tours monatliche Zuwachsraten von bis zu 30%. Insbesondere in den Sommermonaten Juli bis September wurden die meisten Buchungen für Badeferien getätigt.
Eine gesteigerte Nachfrage verzeichneten auch die bestehenden Reiseportale kuoni.ch und helvetictours.ch. Die Buchungszahlen erhöhten sich um 29%. Die Nettoerlöse stiegen um 25%. Insbesondere die Erneuerung von kuoni.ch zahlte sich aus. Online Buchungen und Nettoerlöse konnte um fast 50% gesteigert werden. Der Online Anteil am Gesamtumsatz von Kuoni Schweiz belief sich 2012 auf rund 12%. (Kuoni Reisen AG)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen