15. Februar 2013, Reiseveranstalter

SKR Reisen erhöht Provision

SKR Reisen, der Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen, macht den Reisebüros ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Der Kölner Veranstalter zahlt den zur REWE Touristik gehörenden Agenturen für das Geschäftsjahr 2012 mehr Provision. Der Rahmenvertrag mit Atlasreisen, DERPART, Tourcontact, ProTours/RCE, Deutscher Reisering und Karstadt Reisen war unterjährig zustande gekommen. Reisen, die vor der Vereinbarung gebucht und mit den regulären Sätzen verprovisioniert wurden, werden nachträglich auf den im Rahmenvertrag vereinbarten Provisionssatz angehoben.

Ebenfalls freuen dürfen sich alle Agenturen, die die nächsthöhere Provisionsstaffel knapp verfehlt haben. Liegt ihr Buchungsvolumen mit SKR Reisen bis zu 2.500 Euro unter dem geforderten Umsatz, kommen sie dennoch in den Genuss der höheren Staffel. Als Dankeschön an die Reisebüros zahlt SKR die zusätzliche Provision der nächsten Staffel an diese Büros jetzt aus.

„Damit möchten wir uns bei den Reisebüros für das sehr erfolgreiche Geschäftsjahr 2012 bedanken“, sagt Olaf Melsbach, Geschäftsführer von SKR Reisen. Der Gruppenreisenspezialist vertreibt sein Angebot seit 2010 auch über Reisebüros. „Dieser neue Vertriebszweig wird immer wichtiger für uns. Im vergangenen Jahr konnten wir den über Reisebüros generierten Umsatz verdreifachen“, freut sich Melsbach.

Mit seinen besonderen Erlebnis- und Kulturreisen in kleinen Gruppen und dem Fokus auf authentischen Reiseerlebnissen schließt SKR Reisen eine Sortimentslücke im klassischen Reisebürovertrieb. Neben der REWE Touristik ist SKR Reisen Sortimentspartner der QTA (RTK, Schmetterling, TUI Travel Star, Alpha Reisebüropartner), der BEST-RMG, des AER und der Karstadt Reisebüros. (SKR Reisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: