19. Februar 2013, Irland

Mit Aer Lingus nonstop nach Irland

Aer Lingus konnte bei den Verkehrszahlen in 2012 nochmals deutlich zulegen. Insgesamt beförderte Irlands nationale Fluggesellschaft (inklusive Aer Lingus Regional) im abgelaufenen Jahr mit 10,663 Millionen Fluggästen 3,8 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Auf den Lang-und Kurzstreckenverbindungen der Aer Lingus stieg der Sitzladefaktor in 2012 um 2,1 Punkte und kletterte auf 77,7 Prozent. „Trotz der insgesamt nicht einfachen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Europa und dem nach wie vor harten Wettbewerb in der europäischen Airline-Industrie hat sich Aer Lingus mit einem erneuten Passagierwachstum von knapp vier Prozent in diesem Umfeld wieder sehr gut behaupten können“, sagt Christoph Müller CEO Aer Lingus.

Mit 65 wöchentlichen Flügen ab Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München und Stuttgart nach Dublin bzw. Cork ist Aer Lingus Marktführer. Keine Airline bietet zwischen Deutschland und Irland ein so breites Flugangebot an. Dabei setzt Aer Lingus uneingeschränkt auf den ausgewogenen Mix von hoher Produkt-/Servicequalität und fairen Preise. One-Way-Tickets gibt es unter www.aerlingus.com in der günstigsten Tarifklasse (ohne Sitzplatzreservierung und nur mit Handgepäck) bereits ab 45,99 Euro inkl. Steuern und Gebühren. In den über das Internet buchbaren Tarifklassen „Plus“ bzw. „Flex“ sind zusätzlich unter anderem die Gepäckaufgabe (bis zu zwei Gepäckstücke), freie Sitzplatzwahl, Lounge-Zugang und Teilnahme am Aer Lingus-Meilenprogramm inkludiert. Neu seit Mitte Dezember: Fluggäste können sich bereits bei der Buchung für den rund zweistündigen Flug auf die Grüne Insel ihr Wunsch-Menü als „Pre-Order-Menue“ vorbestellen. So gibt es zum Beispiel das legendäre Full Irish Breakfast bereits für 7,50 Euro pro Person. Die neuen Pre-Order-Meals ergänzen das breite Angebot an Snacks und Getränken an Bord der Flugzeuge von Aer Lingus. (Irland Information/Aer Lingus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: