20. Februar 2013, Fluggesellschaften

Vueling setzt auf Expansionskurs in Deutschland

Nach dem erfolgreichen Start in Deutschland im vergangenen Jahr setzt Vueling, die zweitgrößte spanische Fluglinie, weiter auf kräftige Expansion. Mit dem Sommerflugplan 2013 erweitert die Airline das Streckennetz sowie die Abflughäfen in Deutschland erheblich. Von dann 10 deutschen Flughäfen aus bedient Vueling ab März 2013 insgesamt 16 Strecken mit 103 Flügen pro Woche nach Spanien und Italien – das sind 12 Strecken mehr als noch im Vorjahr.

„Vergangenes Jahr haben wir uns dem deutschen Markt mit dem Aufbau von vier Routen nach Barcelona vorsichtig genähert. Die Reisenden haben unser innovatives Angebot sehr gut aufgenommen. Daher starten wir jetzt richtig durch und sind stolz, unseren deutschen Kunden nun ein deutlich erweitertes Streckennetz anbieten zu können“, erklärt Alex Cruz, CEO von Vueling. Erstmals bietet Vueling von Deutschland aus neben Flügen nach Barcelona auch direkte Verbindungen nach Bilbao, Málaga und Florenz an. Ergänzend zu den bestehenden Verbindungen ab München, Berlin, Hamburg und Nürnberg fliegt Vueling ab März 2013 ebenfalls ab Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Dortmund, Hannover und Dresden. Flüge mit Vueling kosten ab 39,99 Euro (inklusive Steuern).

Mit Vueling schnell und günstig via Barcelona weiterfliegen
Mit nur einem Zwischenstopp in Barcelona, dem Hub von Vueling, fliegen Passagiere aus Deutschland günstig zu mehr als vierzig Zielen in ganz Europa und Nordafrika, darunter die Balearen (Mallorca, Menorca und Ibiza), die Kanarischen Inseln (Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura), Sevilla, Málaga und Alicante in Südspanien sowie Santiago de Compostela im Norden. Das Gepäck kann beim Abflug direkt zum Zielort aufgegeben werden. (Vueling)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: