21. Februar 2013, Barbados

Barbados: Besucherzahlen aus Deutschland im Jahr 2012 erneut gestiegen

Die östlichste Karibikinsel – Barbados – konnte sich im Jahr 2012 über ein Besucher-Plus von neun Prozent aus Deutschland freuen. Insgesamt reisten 9.242 Besucher aus Deutschland auf die Insel der Kleinen Antillen, 764 mehr als im Vorjahr. Damit konnte Barbados die positive Entwicklung der vergangenen Jahre erneut bestätigen; seit 2010 nahm die Zahl deutscher Urlauber kontinuierlich zu. Auch die anderen europäischen Märkte, ausgenommen Großbritannien, konnten die Zahl der Einreisenden um 2,8 Prozent steigern. Aus diesen Ländern reisten im vergangenen Jahr insgesamt 24.565 Urlauber auf die Karibikinsel.

Wie bereits im Vorjahr besuchten über 70 Prozent der Besucher aus Deutschland und den anderen Ländern Europas Barbados im Rahmen einer Urlaubsreise. Dies unterstreichen auch die Zahlen hinsichtlich der Dauer des Aufenthalts: Über zwei Drittel der Barbados-Urlauber verbrachten mehr als sieben Tage auf der Karibikinsel. Neben Strandurlaubern, die Barbados aufgrund traumhafter Strände und eines breiten Angebots an erstklassigen Hotels besuchen, wurde die Insel auch unter Sportlern immer beliebter. Die Zahl der Einreisenden, die als Grund des Aufenthalts Sport angaben, stieg für europäische Besucher um 10,7 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr unverändert blieb die Altersstruktur der Barbados-Besucher: Über 60 Prozent der Urlauber waren zwischen 26 und 65 Jahre alt.

Insgesamt verzeichnete Barbados im vergangenen Reisejahr 537.697 Urlauber aus der ganzen Welt. (FVA Barbados)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: