21. Februar 2013, Emirates

Emirates führt Platinum-Status bei Vielfliegerprogramm ein

Upgrade für Vielflieger bei Emirates: Das Vielfliegerprogramm Skywards wird um eine vierte Mitgliedschaftskategorie erweitert. Ab sofort kann über die bisherigen drei Kategorien Blue, Silver und Gold hinaus der Status Platinum erreicht werden. Die Einführung von Platinum bietet Skywards-Mitgliedern mit mehr als 150.000 gesammelten Meilen noch mehr Vorteile auf ihren Reisen.

Thierry Antinori, Emirates Executive Vice President, Passenger Sales Worldwide: „Die Einführung der vierten Mitgliedschaftskategorie von Skywards ist eine bedeutende Weiterentwicklung des Programms. Der neue Status unterstreicht unsere Wertschätzung gegenüber unseren bedeutendsten Kunden und bietet all denjenigen weitere Anerkennung und Vorteile, die sich regelmäßig dafür entscheiden, mit uns zu fliegen. Die damit verbundenen zusätzlichen Leistungen bieten unseren Mitgliedern noch mehr Komfort und Flexibilität. Die neue Skywards-Kategorie Platinum ist zweifellos ein weiteres Argument für einen Flug mit Emirates. Wir bieten ein ausgezeichnetes Produkt, Weltklasse-Service sowie ein schnell wachsendes, sechs Kontinente umfassendes Streckennetz. Allein in den vergangenen 15 Monaten wurden 18 neue Strecken eröffnet. Demnächst kommen Algier und Tokio-Haneda als Flugziele hinzu.“

Unabhängig von ihrer Reiseklasse kommen Platinum-Mitglieder in den Genuss von Vorteilen, die bislang Passagieren der First Class vorbehalten waren, darunter First-Class-Check-In und Gepäckausgabe, Zugang zu den First-Class-Lounges in Dubai und den weltweiten Emirates-Lounges jeweils in Begleitung einer Person sowie 20 Kilogramm zusätzliches Freigepäck. Mit der neu eingeführten Gold-Partnerkarte für Platinum-Mitglieder kann eine weitere Person Gold-Privilegien genießen, auch wenn sie getrennt voneinander reisen. Platinum-Mitglieder haben einen garantierten Anspruch auf ein Economy-Class- oder Business-Class-Ticket zum Flex-Tarif und können ein Flugticket auch kurzfristig auf stark nachgefragten Flügen mit ihren gesammelten Meilen erwerben („Last Seat Flex Reward“).

Skywards-Mitglieder der Gold-Kategorie, die Platinum-Status berechtigt sind, werden automatisch hochgestuft und können die Vorteile ab dem 1. April 2013 in Anspruch nehmen. Um Platinum-Status zu erhalten, müssen Vielflieger mindestens 150.000 Meilen innerhalb von 12 bis 13 Monaten sammeln. Die aktuelle Bedingung für den Gold-Status sind 50.000 gesammelte Meilen. Derzeit kommen ungefähr die obersten fünf Prozent der Gold-Mitglieder für ein Upgrade auf Platinum in Frage. Weltweit hat Skywards gegenwärtig 8,6 Millionen Mitglieder.

Emirates entwickelt Skywards kontinuierlich und in allen Mitgliedschaftskategorien weiter. Zuletzt wurden die Möglichkeiten zur Einlösung der Meilen durch Partnerschaften mit Alaska Airlines, JetBlue, easyJet und TAP erweitert. Weitere Kooperationen für 2013 sind in Planung. Die Anmeldung erfolgt kostenlos unter www.skywards.com. Mitglieder bekommen für jeden Flug mit Emirates Meilen gutgeschrieben.

Das internationale Portfolio der Emirates Group umfasst über 50 Marken und beinhaltet neben der Fluggesellschaft Emirates und dnata, dem weltweit viertgrößten Luftverkehrsdienstleister, die Unternehmensdivisionen Emirates SkyCargo, Emirates Destination & Leisure Management sowie Skywards. Die Emirates Group beschäftigt weltweit über 67.000 Mitarbeiter. Emirates, eine der am schnellsten wachsenden internationalen Airlines, fliegt seit über 25 Jahren ab Deutschland und bietet täglich drei Nonstop-Verbindungen von Frankfurt sowie jeweils zwei tägliche Nonstop-Verbindungen von München, Düsseldorf und Hamburg zum internationalen Drehkreuz in Dubai an. Auf dem Nachmittagsflug ab München (EK50) setzt Emirates einen Airbus A380 ein und war damit die erste ausländische Fluggesellschaft, die Deutschland mit der A380 bediente. Das Streckennetz der vielfach ausgezeichneten Fluggesellschaft umfasst 129 Destinationen in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten. Emirates betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit, bestehend aus 197 Großraumflugzeugen, darunter 31 Airbus A380. Mit insgesamt 90 fest bestellten Jets vom Typ A380 ist Emirates weltweit der größte Kunde. Passagieren der First Class und Business Class steht ein kostenloser Chauffeur-Service in Deutschland und Dubai sowie an vielen internationalen Flugzielen zur Verfügung. In exklusiven Emirates-Lounges genießen First-Class- und Business-Class-Passagiere bereits vorab den Komfort, den sie an Bord gewohnt sind. Emirates bietet großzügige Gepäckbestimmungen: Passagiere in der Economy Class können mit 30 kg, in der Business Class mit 40 kg und in der First Class mit 50 kg Freigepäck reisen. Weitere Informationen unter www.emirates.de und www.facebook.com/emirates. (Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: