hotel.de-Bundesländer-Check: Thüringen auf Platz 2 beim Hotelservice
Wenn jemand eine Reise tut, so kann er viel erzählen, wusste bereits der deutsche Dichter Matthias Claudius. Nicht immer aber ist das Erlebte auch erzählenswert, da Urlaubsreisen oder Hotelaufenthalte manchmal eben nicht den Wunschvorstellungen entsprechen. Letzter Rettungsanker in diesem Fall ist ein freundlicher und kompetenter Service, der den Gast über das eine oder andere gerne hinwegsehen lässt. Eine Untersuchung der Gästebewertungen von hotel.de zeigt, wie es um den Hotelservice in Deutschland steht und wie er sich im europäischen Vergleich schlägt. Dabei wird mit so manchem Vorurteil aufgeräumt.
Im Vergleich der deutschen Bundesländer konnte insbesondere der Osten punkten. Dabei zeigten sich die Gäste in Thüringen besonders zufrieden mit dem Hotelpersonal. Die Gäste votierten den Freistaat mit einer Bewertung von 8,55 auf Platz 2. Freundlicher sind nur noch die Sachsen mit 8,64. Auch Sachsen-Anhalt konnte seine Übernachtungsgäste überzeugen und landete auf dem dritten Platz.
Im Vergleich der Länder Europas nehmen Finnland und Deutschland mit jeweils 8,36 Punkten die Spitzenposition ein. Hier zeigten sich die Übernachtungsgäste in puncto Freundlichkeit und Kompetenz des Hotelpersonals besonders zufrieden.
Übernachtungsgäste bewerten das über www.hotel.de gebuchte Hotel nach ihrer Abreise anhand eines Punktesystems (0 bis 10). Nebst Kriterien wie Zimmerqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis kann hierbei unter anderem auch die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals beurteilt werden. Weitere Informationen zu der Umfrage und der hotel.de AG sind auf dieser Internetseite erhältlich:
http://www.hotel.de/Press/Article?lng=DE&item=1935
Für eine freundliche und individuelle Urlaubsberatung steht die Tourist Information Thüringen gern unter 0361-37420 oder im Internet unter www.thueringen-entdecken.de zur Verfügung. (Thüringer Tourismus GmbH)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen