21. Februar 2013, Kroatien

Neuerungen rund um Essen, Schlafen und Genießen in der Region Kvarner

Genießer haben schon längst den Kvarner für sich entdeckt. Und auch für das Jahr 2013 haben sich die Tourismus-Experten der Region wieder viel Neues rund um Essen, Schlafen und Genießen überlegt. Eine der Besonderheiten des Kvarner ist die Vielfältigkeit seines Angebotes. Der Bogen ist weit gespannt vom Relaxen im Luxushotel mit der größten Spa-Anlage Europas und dem Landhaus aus Karststein mit eigenem Pool im Garten bis zum Labyrinthpfad mitten im Naturparadies der Insel Cres oder bei Musik, Fackellicht und Tanz beim großen Mittelalterfest auf der Insel Rab.

Im Laufe der vergangenen Jahre erfolgte eine völlige Neuorientierung der gesamten Region. Jetzt, so freut sich Tourismusdirektorin Irena Peršić Živadinov, sei man so weit, genießen zu können und die unentdeckten Schönheiten wach zu küssen. Im Sinne dieser Entdeckungsreisen gibt es nun für die Kvarner-Gäste neue Qualitätssiegel, wie etwa „Kvarner Family“. Damit wird von Vermietern nicht nur der klar definierte Standard eingehalten, sondern darüber hinaus ein „gewisses Etwas“ draufgegeben, damit auch die Privatunterkunft vom Übernachtungsort zum zweiten Zuhause wird.

Auch am Gastronomischen wird gefeilt. Schon jetzt finden sich in der Region Kvarner vier der zehn besten Restaurants Kroatiens. Die Einführung eines Qualitätssiegels hilft nun, sich besser zu orientieren: Als „gastronomische Entdeckungsreise“ sieht Irena Peršić Živadinov die Auslese aus Restaurants und „Konobas“, also typischer kroatischer Gasthäuser, die demnächst auch auf der Website der Region zu finden ist. Diese Labels „Kvarner Gourmet“ und „Kvarner Food“, von gehobener, moderner Gastronomie bis zu bodenständigen, ehrlichen Gerichten, setzen beide auf die virtuose Verarbeitung heimischer, frischer Produkte. Für noch mehr Genuss – und noch mehr Urlaub.

INFORMATIONEN:
Tourismusverband Kvarner HR – 51410 Opatija, N.Tesle 2,
Tel. +385 (0)51 / 272 988, Fax +385 (0)51 / 272 909 kvarner@kvarner.hr, www.kvarner.hr
Touristisches Informationszentrum „Kvarner info – Das Tor der Adria“
Tel. +385 (0)51 / 623 333 oder 628 888, info@kvarner.hr
(Tourismusverband der Region Kvarner)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: