Auf Donau und Altmühl werden die Anker gelichtet
In Kelheim machen sich schon Renate, Ludwig der Kelheimer und fünf weitere Mitglieder der „Weißen Flotte“ startklar, in Regensburg freuen sich neben Johannes Kepler und Rataspona auch Kristallkönigin und Kristallprinzessin darauf, wieder Gäste an Bord nehmen zu können, und in Passau glitzert und funkelt das „Kristallschiff“ in den ersten Frühlingssonnenstrahlen: Auf Donau und Altmühl werden ab März wieder die Anker gelichtet, die ostbayerischen Schifffahrtsunternehmen eröffnen die Saison 2013.
Bereits ab 9. März startet die Reederei Wurm und Köck ihre Dreiflüsse-Rundfahrten ab Passau, ihr Kristallschiff schickt sie wieder ab dem 31. März täglich auf große Erlebnisrundfahrt. Die Kelheimer Weiße Flotte nimmt ihren Betrieb am 17. März 2013 wieder auf. Insgesamt sind sieben Schiffe während der Sommermonate im Altmühltal und Donaudurchbruch unterwegs, umrahmt werden die Schiffsausflüge von einem abwechslungsreichen Unterhaltungs- und Veranstaltungsprogramm. Die Regensburger Personenschifffahrt Klinger konzentriert ihre Themen- und Kultur-Fahrten dagegen auf die Donau in und um Regensburg. Besonders beliebt sind die Regensburger Strudelfahrten, benannt nach den kleinen Wirbeln unter der Steinernen Brücke.
Weitere Informationen: www.donauschiffahrt.de, www.schiffahrt-kelheim.de, www.schifffahrtklinger.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen