Casa Bonita Tropical Lodge in der Dominikanischen Republik zur „besten Lodge der Welt“ gekürt
Im touristisch noch weitestgehend unberührten Südwesten der Dominikanischen Republik liegt die Casa Bonita Tropical Lodge, die im Dezember 2012 von der französischen Zeitschrift „Hotel & Lodge“ als eine von weltweit nur vier Lodges als „beste Lodge der Welt“ ausgezeichnet wurde. Und auch die Internetplattform „TripAdvisor“ führt das Haus in seinem Ranking von 2012 mit einer 4,5 – die beste Note, die erreicht wurde.
Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen liegt rund drei Autostunden westlich der Hauptstadt Santo Domingo, im Ort Bahoruco in der Nähe der Stadt Barahona, eingebettet zwischen grünen Berghängen und lebhaften Flüssen. Es gehört zu den Small Luxury Hotels of the World. Nachhaltigkeit steht im Vordergrund und einheimische Produkte werden importierter Ware vorgezogen.
Die zwölf Deluxe Zimmer wurden von Rafael Selman mit Mobiliar aus natürlichen Materialien eingerichtet. Jedes Zimmer bietet vom Balkon aus einen grandiosen Blick auf die Berge und das Meer. Das Restaurant serviert fangfrischen Fisch und Meeresfrüchte und hat sich der internationalen wie lokalen Fusionsküche verschrieben. Vormals war die Lodge das Wochenendhaus der Familie Schiffino, bis diese beschloss, das herrlich gelegene Anwesen mit anderen zu teilen und es zur Lodge umbaute.
Doch nicht nur die schöne Umgebung bietet den Gästen Entspannung. Im Tanama Eco Spa lassen Urlauber bei Massagen, Ganzkörperpackungen und Anwendungen ihre Anspannungen los. Zu den vielfältigen Freizeit-Beschäftigungen, die in der Casa Bonita offeriert werden, zählt Wandern, Wassersport, Tennis spielen, Yoga, Reiten, Mountainbike Touren unternehmen oder bei einer Canopy Tour über den Baumwipfeln an einem Drahtseil entlang gleiten. Außerdem gibt es die Möglichkeit, zu schnorcheln und zu schwimmen oder Touren zu den Nationalparks im Biosphärenreservat Enriquillo zu unternehmen. Hier locken Vogelbeobachtungen, der Besuch einer Kaffeeplantage, die Erkundung abenteuerlicher Höhlen, die Larimar-Minen sowie die Lagune von Oviedo. Die nahe gelegene Stadt Barahona ist ebenfalls einen Besuch wert. (Fremdenverkehrsamt Dominikanische Republik)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen