Neuer Reiseplaner 2013 für Washington DC, Virginia und Maryland erschienen
Der kompakte und handliche Reiseplaner der Capital Region USA ist für Urlaubsplanungen nicht mehr wegzudenken. Für das Reisejahr 2013 wurde er neu aufgelegt und umfasst auf rund 50 Seiten zahlreiche Informationen zu Washington DC und den zwei angrenzenden Bundesstaaten Maryland und Virginia. Der neue Reiseplaner beinhaltet nicht nur Wissenswertes zur Geschichte und Kultur der Region, sondern liefert praktische Insidertipps zu attraktiven Ausflugszielen, den besten Shoppingmöglichkeiten, zu Esskultur und Nachtleben sowie zu aktuellen Events. Dank einer Landkarte bekommen Reisende einen guten Überblick, um eine Tour auf den nationalen Ferienstraßen, den sogenannten Scenic Byways, oder einen individuellen Roadtrip zu planen. Alle wichtigen Informationen zu Anreise, Übernachtung, Währung und vielem mehr sind kurz und knapp zusammengefasst.
Washington DC: Monumentale Architektur trifft auf Lifestyle
Die amerikanische Hauptstadt lockt jedes Jahr tausende Besucher mit imposanten Gebäuden, zahlreichen Museen, die überwiegend kostenlos zu besuchen sind, und trendigen Stadtvierteln mit Shoppingmöglichkeiten sowie zahlreichen Szenebars und -clubs an. Events wie das Cherry Blossom Festival, bei dem Ende März bis Anfang April tausend Kirschbäume in voller Blüte stehen, sowie eine Food-Tour über die Wochenmärkte oder durch die angesagte Restaurantszene der Stadt sind besondere Erlebnisse.
Virginia: Von den Bergen bis zu kilometerlangen Stränden
Ideal zum Wandern sind die majestätischen Berge Virginias, die Blue Ridge Mountains, oder die vielen Weinpfade entlang der rund 200 erstklassigen Weingüter. Für Familien wartet Virginia Beach mit breiten Sandstränden und einer Vielzahl an Outdoor-Aktivitäten wie das Beobachten von Delfinen beim Kajak fahren auf. Wer sich zudem für Geschichte interessiert, findet in Virginia eine Fülle an historischen Stätten und Kriegsschauplätzen des Amerikanischen Bürgerkrieges. Nicht verwunderlich also, dass Steven Spielberg sein Historiendrama „Lincoln“ in Virginia gedreht hat. Mit dem „Lincoln Movie Trail“ und anderen Touren können Besucher auf den Spuren der Filmcrew wandeln und sowohl Drehorte als auch beliebte Restaurants und Shops der großen Filmstars besuchen.
Maryland: Kleine Städte und eine malerische Bucht
Neben der Hauptstadt Baltimore mit dem lebendigen Stadtgebiet um den Inner Harbor sind in Maryland besonders die kleinen Städte wie Frederick, Ellicott City, aber auch die Segelhauptstadt Amerikas, Annapolis, einen Besuch wert. Dank der Lage an der malerischen Chesapeake Bay ist die Küche Marylands berühmt für Fisch und Meeresfrüchte. Outdoor-Fans kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Freizeitspaß am und auf dem Wasser wie Segeln, Kajak fahren oder Angeln, aber auch Mountainbike fahren und Wandern sind beliebte Freizeitaktivitäten.
Der Reiseplaner 2013 der Capital Region USA kann per E-Mail an crusa@claasen.de oder unter der Rufnummer 00800 – 96 53 42 64 (gebührenfrei) bestellt werden. Eine elektronische Version steht zudem unter www.capitalregionusa.de/reiseinformationen zur Verfügung.
Weitere Informationen zur Capital Region USA gibt es unter www.capitalregionusa.de. (Capital Region USA)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen