23. Februar 2013, FTI Touristik

China mit Rundreisen kennenlernen

Zwischen Tradition und Moderne: Kaum ein Land ist so kontrastreich wie China. Zwischen pulsierenden Metropolen und weiten Landschaften, einer Jahrtausende alten Kultur und modernen Technologien zeigt sich das Reich der Mitte facettenreich. China ist ganzjährig zu bereisen, doch bieten die Monate März bis Juni sowie September bis November ideale Voraussetzungen. Wer flexibel ist, den locken Preisersparnisse bei Gruppenrundreisen an ausgewählten Terminen. Wer lieber individueller reist, erhält bei Buchung einer Privatrundreise bis 31. März 2013 fünf Prozent Ermäßigung unabhängig vom Reisezeitpunkt.

China zum Kennenlernen
Die achttägige Gruppenrundreise führt von Peking über Xian nach Shanghai und ist besonders für China-Einsteiger geeignet. Zu den Highlights in Peking zählen der Platz des Himmlischen Friedens, der Himmelstempel sowie die über 2.000 Jahre alte und 6.000 Kilometer lange „Große Mauer“ bei Badaling. In Xian bummeln die Teilnehmer durch die historische Altstadt und besichtigen die berühmte Terrakotta-Armee mit über 6.000 Tonsoldaten aus der Zeit des ersten Kaisers von China. In Shanghai stehen ein Bummel durch das moderne Pudong-Viertel, ein Besuch der quirligen Altstadt und Yu-Garten sowie des Jadebuddha-Tempels auf dem Programm.

Faszination Yangtze
Die zwölftägige Gruppenrundreise von Peking nach Shanghai bietet einen abwechslungsreichen Verlauf für Einsteiger sowie Natur- und Kulturinteressierte. Während die Metropolen Peking und Shanghai mit urbanem Sightseeing und Shopping locken, zeigen sich bei einer Kreuzfahrt auf dem Yangtze inklusive drei Übernachtungen an Bord die Kontraste des Landes. Die Fahrt führt von Chongqing nach Yichang, auf der die Teilnehmer unter anderem die Schluchten von Qutang und Wu passieren, die „Geisterstadt“ Fengdu besichtigen und auf kleinen Treidelbooten die Schlucht des Shannon Flusses durchqueren. Kulturell runden der Besuch der historischen Altstadt von Xian sowie die Besichtigung der Terrakotta-Armee das Programm ab.

China – Tradition und Moderne
Die Privatrundreise dauert zwölf Tage und führt mit Stationen unter anderem in Datong, Pingyao, Xian und Hangzhou von Peking nach Shanghai. Vor allem kulturinteressierten Teilnehmern und China-Kennern bietet die Reise ein abwechslungsreiches Programm. Zu den Highlights gehören bedeutsame Bauwerke wie die Große Mauer bei Mutianyu, die UNESCO geschützten Yungang Grotten von Datong und die Tempelanlage von Wutaishan. Der Besuch einer Teeplantage in Hangzhou sowie Ausflüge in Xian, unter anderem zur Terrakotta-Armee, und Shanghai runden die Stationen ab.

Malerisches Südchina
Die neuntägige Privatrundreise von Chengdu bis Kunming führt die Teilnehmer in die südliche Provinz Yunnan. Das Leben im Einklang mit der Natur und Initiativen für den Tier- und Umweltschutz prägen die Region. So besuchen die Teilnehmer ein Forschungsinstitut für Pandabären in Chengdu und das UNESCO geschützte, über 2.000 Jahre alte Bewässerungssystem von Dujiangyan. Die Reise führt unter anderem durch das Rote Becken, der „Reiskammer Chinas“, und durch Gebirgslandschaften mit Zwischenstopp an der Tiger-Sprung-Schlucht mit Blick auf den Yangtze. Fernöstliche Kultur begegnet den Teilnehmer unter anderem bei Ausflügen zu Tempeln, dem Besuch eines traditionellen Teehauses, einer Führung durch die UNESCO geschützte Altstadt von Lijiang sowie in der früheren Königsstadt Dali.

Reisebeispiele
Gruppenrundreise „China zum Kennenlernen“: Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension, Transfers, Eintrittsgelder sowie Deutsch sprechender Reiseleitung ab 580 Euro pro Person buchbar. Inklusive 50 Euro Preisersparnis bei Reisebeginn am 10. Mai, 13. September und 10. Oktober 2013.
Gruppenrundreise „Faszination Yangtze“: Insgesamt elf Übernachtungen, teils im Hotel und auf dem 4-Sterne-Schiff, mit Halbpension, Transfers, Eintrittsgelder sowie Deutsch sprechender Reiseleitung ab 1.040 Euro pro Person buchbar. Inklusive 100 Euro Preisersparnis bei Reisebeginn am 10. Mai, 13. September und 10. Oktober 2013.
Privatreise „China – Tradition und Moderne“: Elf Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Verpflegung, Transfers, Eintrittsgelder sowie Deutsch sprechender Reiseleitung ab 1.399 Euro pro Person buchbar. Privatreise „Malerisches Südchina“: Neun Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Verpflegung, Transfers, Eintrittsgelder sowie Deutsch sprechender Reiseleitung ab 1.359 Euro pro Person buchbar. (Fti)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: