Mit Kommissar Bender im Bayerischen Wald auf Spurensuche gehen
„Raphael“ und „Gabriel“ lauten die Titel der kultverdächtigen Thriller-Reihe um Kommissar Bender und sein Team, die den Bayerischen Wald in den Mittelpunkt des Geschehens rückt. Bereits 2011 hat das Autorenduo Alexander Frimberger und Lothar Wandtner mit dem düsteren Thriller „Raphael“, in dem es um einen religiös motivierten Serienkiller geht, einen Überraschungserfolg gelandet. Im Oktober 2012 präsentierten die beiden Redakteure „Gabriel“, den zweiten Fall von Kommissar Bender, in dem der eiskalte Täter zur Durchsetzung seiner Interessen kein Mittel scheut. Trieb „Raphael“ sein böses Spiel in der Nationalparkregion rund um Grafenau, Lusen und Rachel, ermittelt Bender dieses Mal im Landkreis Regen und im benachbarten Tschechien.
Wer mit dem Kommissar auf Spurensuche gehen und die Tatorte selbst inspizieren möchte, kann jetzt mit den entsprechenden Wanderkarten auf Tour gehen. Pünktlich zum Start der Wandersaison 2013 präsentiert die edition golbet die Wanderkarten „Raphael“ und „Gabriel“ mit jeweils fünf verschiedenen Tourenvorschlägen sowie einer Reihe von Ausflugszielen und Einkehrtipps.
Beide Karten sind ab April 2013 überall im Buchhandel erhältlich und vorbestellbar schon jetzt im Schönberger Buchladen, Kirchplatz 8, 94513 Schönberg, Tel. 08554/944461, info@s-bl.de, www.schoenberger-buchladen.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen