28. Februar 2013, Reisebranche

Großer swoodoo-Preisvergleich: Einzelbuchung oder Pauschalreise günstiger?

Auf einen Klick: Pauschalreiseangebote mit separaten Flug- und Hotelpreisen vergleichen dank der neuen swoodoo Urlaubssuche
Neues Preisradar für Millionen von Reiseangeboten: swoodoo, die führende Flugsuchmaschine Deutschlands, stellt eine umfassende Urlaubssuche unter www.swoodoo.com/urlaub vor – und bietet damit eine nie dagewesene Preistransparenz auf der Suche nach Urlaubsreisen. Die Urlaubssuche macht es erstmals möglich, in einem Suchschritt die Pauschalreiseangebote von 90 Reiseveranstaltern und 10 großen Online-Reiseportalen mit separaten Hotel- und Flugpreisen von 100 Hotel- und 700 Fluganbietern zu vergleichen. Mit Hilfe dieses neutralen Preisvergleichs können swoodoo-Nutzer in vielen Fällen bare Münze sparen. Zudem lassen sich Reiseziele nach Sparpotenzial bewerten: Die Urlaubssuche macht es möglich, in einem Suchschritt beispielsweise Städtereisen nach Rom, Paris oder London auf ihr Sparpotenzial hin zu untersuchen.

„Wir durchsuchen hunderte Millionen Reiseangebote – Pauschalreisen und einzelne Angebote für Hotel oder Flug – auf einen Klick. Unser Ziel ist es, die Suche nach Reiseangeboten im Internet grundlegend zu verbessern. Wir streben maximale Preistransparenz an und möchten dem Kunden ganz klar offenlegen, was er bei einem Angebot bekommt oder auch nicht“, sagt Jan Valentin, Vice President Package Travel von swoodoo. So wird beispielsweise auf einen Blick gezeigt, ob ein Flughafentransfer inkludiert ist oder nicht. Gebucht wird dann durch Weiterleitung zum Anbieter der eigenen Wahl oder direkt bei swoodoo.

Inspiration durch die neuronale Suche
User können in ein einzelnes Feld ihre Reisewünsche in Stichworten eingeben. So sind Reiseziel-unabhängige Suchen wie beispielsweise „Surfen, Sonne, Strand“, „Kultur, Kirchen, Genuss“ oder einfach nur „Wasserrutsche“ möglich. Dazu werden in den Datumsfeldern das gewünschte Reisedatum und der bevorzugte Abflughafen eingegeben. „Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass sich Urlaubssuchende auf zahlreichen Seiten Inspiration holen und lange suchen, bis sie zum Ziel kommen. Daher haben wir mit der neuronalen Suche eine Möglichkeit geschaffen, nach emotionalen Reisewünschen zu stöbern und konkrete Angebote geliefert zu bekommen, die diesen entsprechen,“, sagt Jan Valentin.

Sparpotenzial verschiedener Reiseziele vergleichen
Geben Nutzer verschiedene Reiseziele in das Suchfeld ein, lassen sich auf einen Klick einzelne Destinationen auf ihr Sparpotenzial vergleichen – so können Nutzer sofort sehen, ob sie beispielsweise bei einer Reise nach Rom, London oder Paris am gewünschten Reisedatum das Meiste fürs Geld bekommen.

Zeit für Reiserecherche kürzen
Mit der neuen Urlaubssuche verfolgt swoodoo ehrgeizige Pläne. Jan Valentin: „Wir möchten aus neun Stunden, die die Deutschen durchschnittlich für die Reiserecherche im Internet bis zur Buchung benötigen, wenige Minuten machen. Daher bieten wir Inspiration und umfassenden Preisvergleich auf einer Seite. Unser Ziel ist, die Startseite der deutschen Internetnutzer zu werden, wenn es um die Suche nach Urlaub geht.“ (swoodoo)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: