3. März 2013, Fluggesellschaften

Etihad Airways startet neue Kampagne

Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, startet eine neue weltweite Werbekampagne. Premiere des neuen TV-Werbespots ist 3. März 2013.

Es ist die erste große Kampagne seit drei Jahren, die unter dem Motto „Die Welt ist unser Zuhause, Sie sind unser Gast“ in regionalen und internationalen TV-Sendern ausgestrahlt wird und in Print-, Digital- und Außenwerbung gezeigt wird.

Die Kampagne stellt den „Gast“ in den Mittelpunkt und zeigt, wie Etihad Airways aus der ganzen Welt inspiriert wird und somit branchenweit führende „Besondere Momente“ am Boden und in der Luft bietet.

Peter Baumgartner, Chief Commercial Officer von Etihad Airways, erklärte: „Das ist unsere erste Markenwerbung seit vielen Jahren. Zunächst haben wir uns auf Produktinnovationen und exzellenten Service konzentriert. Jetzt ist die Zeit für ein mutiges und zuversichtliches Marken-Statement.“

„Dies ist kein Rebranding, sondern die Fortsetzung unserer Markengeschichte, die sich auf die Werte ihrer Heimat in Abu Dhabi konzentriert und Inspirationen aus der ganzen Welt bezieht.“

Das Konzept für den Fernsehspot steht im Mittelpunkt der Kampagne und wurde von der internationalen Werbeagentur M&C Saatchi entwickelt. Produziert wurde der Spot von Rogue Films in London. David Edwards führte Regie bei dem Fernsehspot, der von Mitte Dezember 2012 und Mitte Januar 2013 in Abu Dhabi, Bangkok, Prag und Sydney gedreht wurde.

Die in dem Werbespot verwendete Split-Screen-Technik zeigt den preisgekrönten Onboard-Service der Airline und vermittelt mit Szenen aus internationalen Destinationen, Gourmetrestaurants und Fünf-Sterne-Hotels ein besonderes Lifestyle Gefühl. Dies zeigt, wie sich die Airline zum weltweit führenden Gastgeber etabliert hat. Etihad Airways hat sich immer mehr an den besten Restaurants und Hotels orientiert als an anderen Fluggesellschaften.

Der Soundtrack des TV-Werbespot ist Bobby Darins Klassiker „Beautiful Things“ aus dem Jahre 1967. Entstanden ist ein atemberaubender Spot, der das Flair, den Glamour und die Inspiration von Etihad Airways und ihrer Heimat Abu Dhabi auf eindrucksvolle Weise vermittelt.

Der Spot zeigt auch, dass Etihad Airways die besten Produkte und Zutaten aus der ganzen Welt verwendet, um ihren Gästen einen besonderen Service zu bieten, der deutlich über dem Standard liegt.

Tom Dery, M&C Saatchis Worldwide Chairman, sagte: „Dieser besondere Werbespot spiegelt das eindeutige Vertrauen und die Begeisterung des Etihad Airways Management Teams für ihre Airline wider. Der Werbespot hebt das Image von Etihad Airways auf ein neues Niveau und unterstreicht so das hervorragende Produkt der Fluggesellschaft.“

Der TV-Werbespot wird in den Vereinigten Arabischen Emiraten am 3. März 2013 und weltweit am 4. März ausgestrahlt. Er wird auf Fernsehsendern in Australien, China, Deutschland, Indien, Japan, UK, USA, in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Nigeria zu sehen sein. (Etihad Airways)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: