5. März 2013, SAS

SAS-Flugverbindungen erneut für Pünktlichkeit ausgezeichnet

SAS Scandinavian Airlines erreicht auch im Jahr 2012 wieder Spitzenwerte bei der Pünktlichkeit ihrer Flugverbindungen. Nach Ergebnissen des unabhängigen Instituts FlightStats sind im letzten Jahr 87,91% aller SAS Flüge pünktlich gelandet. SAS erreicht damit den zweiten Rang in der Kategorie „Major European Airlines“ und den dritten Rang bei „Major International Airlines“. Die Star Alliance erreicht den zweiten Rang in der Kategorie „Airline Alliance“.

„Wenn wir in diesem Jahr auch nicht den ersten Preis wie in den Vorjahren geholt haben, wir haben trotzdem ein fantastisches Resultat erreicht und ich bin außerordentlich stolz auf alle unsere Mitarbeiter, die jeden Tag daran arbeiten, solche hervorragende Ergebnisse bei dem wichtigen Zufriedenheitsbarometer Pünktlichkeit zu erzielen. Harte Arbeit Monat für Monat, Hingabe und Konzentration auf das Wesentliche machen uns zu einer der pünktlichsten Fluggesellschaften weltweit. Und darauf sind wir sehr stolz“, sagt Flemming Jensen, Vice President Operations SAS.

Japan Airlines belegt den ersten Platz bei „Major International Airlines“, LOT den ersten Platz in der Kategorie „Major European Airlines“. Aegean Airlines erreicht den besten Wert bei den kleineren regionalen Airlines in Europa.

SAS ist die führende Fluglinie in Skandinavien. Im Zeitraum Januar bis Oktober 2012 beförderte die SAS Gruppe 21,67 Millionen Fluggäste zu 128 verschiedenen Destinationen. SAS Abflughäfen in Deutschland sind Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. (SAS)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: