8. März 2013, Schweiz

Wintersport in Engelberg

Selbstverständlich gehört Skifahren in Engelberg im Winter zur Hauptbeschäftigung, aber auch abseits der Piste können Gäste rasant oder ruhig die frische Winterluft schnuppern – und das noch bis zum 26. Mai. Ob auf langen, dünnen Brettern oder auf ganz breiten Sohlen: Mit Ruhe und Muße lässt sich das weite Hochtal, gelegen auf rund 1.000 Metern, bestens erkunden. Rasanter geht’s mit den „snowXmobiles“, beim Snowtubing oder auf dem klassischen Schlitten zu. www.engelberg.ch

Umgeben von einer hochalpinen Landschaft wie dem Gletscher Titlis auf 3.238 Metern sowie dem 2.600 Meter hohen Hahnen ist das Klosterdorf Engelberg in der Zentralschweiz eine der schneesichersten Wintersportdestinationen Europas. Nicht nur Skifahrer, Snowboarder oder leidenschaftliche Tourengeher genießen ihren Aufenthalt in Engelberg. Groß und Klein, Jung und Alt finden Beschäftigung rund um die Uhr. Und nicht zuletzt warten verschiedene Geschäfte, Cafés, Sonnen-Terrassen, Restaurants und Wellness-Einrichtungen auf die Urlauber.

Knirsch, knirsch – auf breiten Sohlen den Schnee hören
Schneeschuhwandern ist eine faszinierende Alternative zum Wintersport-Trubel. Wer die Ruhe der Landschaft erleben, die Schönheit der winterlichen Natur in sich aufsaugen und die weiße Bergwelt rund um den Titlis-Gletscher auf die sanfte Tour erkunden möchte, ist beim Schneeschuhwandern auf der Fürenalp richtig. Kinder bis 15 Jahre fahren in Begleitung der Eltern oder Großeltern gratis mit der Bergbahn. Oder wie wär’s mit einer Winterwanderung? Präparierte Wege führen über Panoramawege, durch den Wald, von Hütte zu Hütte, rund um einen See oder zu einem gefrorenen Wasserfall mit freiem Blick auf Berge und Gletscher.(Engelberg-Titlis Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: