11. März 2013, DuMont, USA

Den Ursprung der amerikanischen Nation mit dem neuen Lonely Planet USA – Osten entdecken

Y’all very welcome! Mit dem neuen Lonely Planet USA – Osten bekommen deutschsprachige Traveller den passenden Kultreiseführer für Individualreisende an die Hand. Der Lonely Planet beinhaltet reisepraktische Informationen für jedes Budget plus alles, was man wissen muss über die amerikanische Kult-Destination, die wirklich jeder Interessenslage etwas bietet. Zu entdecken gibt es Museen der Weltklasse und ikonische Road-Trips, Walt Disneys bunte Welt und die tosenden Niagarafälle, mächtige Metropolen und Bilderbuch-Kleinstädte. Eindrucksvolle Farbfotos machen zusätzlich Lust auf Land und Leute.

Entdeckungsreise im Osten der USA: the Lonely Planet way
Zuverlässige Reiseinfos für Individualreisende, das ist das Markenzeichen der australischen Kultreiseführer. Lonely Planet USA – Osten ist 1:1 das englische Original: mit allen Infos für Sightseeing, Aktivurlaub und Relaxen, plus Extra-Infos für deutschsprachige Traveller. Der Guide führt zu den Wandertrails, Blueskneipen und skurrilen Attraktionen abseits der Touristenpfade. Die Experten vor Ort haben zudem Unterkünfte und Restaurants für jeden Geldbeutel ausfindig gemacht: Vom Motel an der Route 66 über coole Loft-Apartments in New York City bis hin zum Boutiquehotel mitten auf dem Yale-Campus. Vom schnellen Vintage-Diner über gesellige Brauereikneipen bis hin zum ausladenden Hummerbuffet mit Meerblick.

Von Ureinwohnerkunst zum Space Center: die besten Tipps aus dem Osten der USA
Lonely Planet Reisetipps sind unabhängig recherchiert und zuverlässig: Wie fühlt es sich an, im Shuttle Launch-Simulator eine virtuelle Geschwindigkeit von 28 000 Stundenkilometern zu erreichen? Was hat es mit Brad Pitts grünem Bauprojekt in New Orleans auf sich und wie hoch ist die Wal-Sicht-Wahrscheinlichkeit an der Küste? Der Guide bringt den nötigen Background, um das Land zu verstehen: Von der „Entdeckung“ durch Christoph Kolumbus über die Gründerväter auf der „Mayflower“ bis hin zur „Occupy Wall Street“-Bewegung. Er erklärt zudem die aktuelle Szene in Film, Musik, Politik. Plus die besten Lonely Planet Lesetipps: Von Harper Lees Pulitzer-Preis prämiertem Roman bis zu Bill Brysons schreiend komischem Erlebnisbericht vom Appalachian Trail. Lonely Planet ist der Reiseführer für Traveller, die offen sind für neue Erlebnisse, spannende Begegnungen und verantwortungsbewusstes Reisen.

Der neue Lonely Planet USA – Osten inspiriert dazu, die Region auf neuen Wegen zu entdecken. Exakte Karten, farbige Highlights, ein klares Glossar und ein Sprachführer runden den Guide ab. Noch mehr Reiseinfos sowie Traveller-Berichte gibt es auf www.lonelyplanet.com und www.lonelyplanet.de.

Lonely Planet Reiseführer USA – Osten – Deutsche Ausgabe
Autoren: Karla Zimmerman u.a.
736 Seiten
Format: 12,7 x 19,7 cm
Preis: € (D) 22,99 / € (A) 23,70 / sFr. 39.50
ISBN: 978-3-8297-2270-4

Sie erhalten Lonely Planet Reiseführer überall, wo es Bücher gibt, im Internet und im Lonely Planet Online-Shop unter: http://shop.lonelyplanet.de. (MAIRDUMONT)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: