Erstes Mövenpick-Hotel eröffnet in China
Mövenpick Hotels & Resorts startet mit Vollgas in das 40. Unternehmensjahr mit Plänen für weitere Hotels in Asien. Je ein neues Hotel in China und Thailand werden das Portfolio des internationalen Unternehmens vergrößern. Die im gehobenen Segment operierende Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln wird ein neues Strandresort im thailändischen Hua Hin sowie ihr erstes Hotel in China in der Stadt Enshi mit 250 Zimmern in Betrieb nehmen.
Die Eröffnung der beiden neuen Hotels ist Teil der weltweiten Strategie von Mövenpick Hotels & Resorts: So sind 100 Hotels in Afrika, Europa, dem Nahen Osten und Asien bis zum Jahr 2015 geplant. Jede dieser Regionen soll bis dahin rund 25 neue Betriebe umfassen.
„Das Mövenpick Hotel Enshi ist unser erstes Haus in China. Vor allem diese Eröffnung stellt ein entscheidendes Ereignis in unserer Entwicklung in Asien dar“, erklärt Andreas Mattmüller, Chief Operating Officer von Mövenpick Hotels & Resorts in der Region Middle East and Asia. „Aus der Sicht chinesischer Gäste sind Schweizer Produkte und Dienstleistungen erfrischend anders. Wir wollen mit unseren Schweizer Wurzeln und unserem kulinarischen Erbe eine ganz besondere Nische in diesem faszinierenden Land erobern”, sagt Andreas Mattmüller weiter.
Erstes Fünf-Sterne-Hotel in Enshi City
Das neue, 14 Stockwerke hohe Mövenpick Hotel Enshi, das im Sommer eröffnen wird, liegt im Herzen des Geschäftsviertels von Enshi City in der zentralchinesischen Provinz Hubei. Der Flughafen befindet sich nur 2,5 Kilometer entfernt, und auch der spektakuläre Enshi Grand Canyon ist mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar.
Das Mövenpick Hotel Enshi, das durch eine moderne Architektur besticht, wird das erste Fünf-Sterne-Hotel in der Stadt sein. Zur Ausstattung des Hauses gehören zwei Restaurants, Bar und Club Lounge, ein 515 Quadratmeter großer Ballsaal und acht Tagungsräume sowie Pool, Spa- und Fitnessbereich.
Achtes Hotel in Thailand
Weiterhin wurde soeben ein Managementvertrag für das Mövenpick Resort & Spa in Hua Hin unterschrieben. An der Westküste des Golfs von Thailand gelegen, findet man hier eine bekannte Urlaubsregion mit unberührten Stränden, Golfplätzen, Wanderwegen, Wassersportmöglichkeiten und kulturelle Sehenswürdigkeiten.
Im Einklang mit der Philosophie von Mövenpick Hotels & Resorts, gehobene Unterkünfte mit regionalem Ambiente und Kultur zu entwickeln, wird das Design des neuen Hotels mit 190 Zimmern die Atmosphäre eines thailändischen Strandhotels reflektieren. Neben üppig gestalteten Gärten wird es zwei Restaurants, eine Lobby Lounge, Ballsaal, Pool, Spa und Veranstaltungsräume bieten.
Vielversprechende Zukunft für Asien
Mövenpick Hotels & Resorts wird innerhalb der nächsten drei Jahre in Thailand acht Hotels betreiben: Neben dem neu unterzeichneten Mövenpick Resort & Spa in Hua Hin sind zwei Häuser in Chiang Mai sowie jeweils ein Hotel in Koh Samui, Bangkok und Pattaya in der Entwicklung. Diese Projekte ergänzen die bereits bestehenden zwei Resorts in Phuket, das Mövenpick Resort & Spa Karon Beach Phuket und das Mövenpick Resort Bangtao Beach Phuket.
Zudem plant Mövenpick Hotels & Resorts, bis zum Jahr 2015 vier Häuser in China zu betreiben: Neben dem Hotel in Enshi ein Resort in Sanya auf Phoenix Island mit 380 Zimmern, ein Haus mit 350 Zimmern in der Stadt Chifeng in der Inneren Mongolei sowie ein Hotel mit 300 Zimmern in Jiading, einem Stadtbezirk von Shanghai.
„Dies ist eine aufregende Zeit für Mövenpick Hotels & Resorts in Asien und wir freuen uns darauf, unseren guten Ruf in Sachen Qualität, Zuverlässigkeit und persönlicher Gastfreundschaft in der Region auszubauen“, betont Mattmüller.
Insgesamt betreibt das Unternehmen derzeit sieben Anlagen in Asien, darunter zwei Hotels in Vietnam und jeweils ein Haus in Indien, Singapur und auf den Philippinen sowie zwei in Thailand.
Weitere Informationen unter www.moevenpick-hotels.com. (Mövenpick Hotels & Resorts)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen