13. März 2013, Polen

Familienurlaub an der polnischen Küste

Kinderfreie Hotels oder Restaurants sind für die meisten Polen kaum vorstellbar. Dort gehören Kinder zum täglichen Leben dazu – auch in der Freizeit, und auch wenn sie manchmal kleine Quälgeister sein können. Viele polnische Hotels bemühen sich deshalb besonders um kinder- und familienfreundliche Angebote. Davon können auch deutsche Familien profitieren. So wirbt der Veranstalter Travelnetto auf dem deutschen Markt mit preiswerten Familienangeboten für die polnische Ostseeküste.

Der im polnischen Seebad Kołobrzeg (Kolberg) beheimatete Reiseveranstalter bietet eine Reihe von speziellen Pauschalangeboten für Familien in ausgewählten 4- und 5-Sterne-Hotels. Diese beinhalten den Aufenthalt für Eltern und bis zu zwei Kinder in Zwei-Zimmer-Appartements oder besonders geräumigen Doppelzimmern sowie Halbpension. Die Hotels verfügen in der Regel über Schwimmbad und Sauna und haben oft auch spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienzeit.

Zu den neuen Angeboten gehört das im vergangenen Jahr eröffnete 4-Sterne-Hotel Golden Tulip Residence im Seebad Międzyzdroje (Misdroy). Im sehr geräumigen Appartements wohnen bis zu zwei Kinder unter acht Jahren ohne Aufpreis. Das Hotel verfügt über einen Spielplatz, ein Spielzimmer und ein Kinderbecken im Wellnessbereich. Der Preis für ein Familien-Appartement mit Halbpension beginnt dort bei 578 Euro pro Woche. Im Kolberger 4-Sterne-Wellnesshotel Ikar Plaza gibt es geräumige Doppelzimmer für zwei Erwachsene und zwei Kinder unter 12 Jahren mit Halbpension bereits ab 378 Euro pro Woche. Neben einem großen Innen- und Außenpool, Sauna und Dampfbad stehen auch dort ein Spielplatz sowie ein Spielzimmer zur Verfügung.

Für die Sommerferien sei die Nachfrage nach den kinderfreundlichen Angeboten bereits sehr groß, betont Travelnetto-Geschäftsführer Carsten Wolf. „Wir haben damit offenbar den Nerv des deutschen Publikums getroffen, das sich einen entspannten und bezahlbaren Urlaub für die ganze Familie wünscht.“

Weitere Informationen über Reisen an die polnische Ostseeküste unter www.travelnetto.de (Travelnetto)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: