15. März 2013, Irland

Ausschweifende Tischgesellschaft des Empire im Regency Herrschaftshaus Ballyfin

Das Regency Herrschaftshaus Ballyfin pflegt einen Dresscode, der die Gäste in historische Gestalten verwandelt. Niemand wird dazu gezwungen, aber alle wollen es. In richtiger Stimmung kommt eine ausschweifende Tischgesellschaft des Empire zusammen.

Passend zu seinen Dekors aus Antiquitäten und seinen opulent verzierten historischen Salons kam man im Ballyfin Hotel, das in den sogenannten Midlands etwas abgelegen von den frequentierten Touristenpfaden liegt, auf eine glänzende Idee. Aus dem Fundus der Lyric Opera of Chicago hatte man in dem herrschaftlichen Landschloss einen Schatz von Kostümen gesammelt, der nun einen geräumigen Ankleidesalon füllt. In der Auswahl von 40 individuellen Galaroben können die Hotelgäste je nach Laune in die Zeit des späten 18. Jahrhunderts schlüpfen und Teil eines barocken Dinners werden. Ballyfins General Manager Aileesh Carew scheint selbst überrascht über den Erfolg dieser Idee: „Solch ungebremsten Enthusiasmus haben wir nicht erwartet“, kommentiert er das Geschehen. „In die historische Maskerade zu schlüpfen, scheint wie ein Befreiungsschlag zu wirken. Die Kommunikation unserer Gäste wird ausgelassen und völlig heiter“.

Aber auch ohne Kostümierung versetzt das Haus mit seinem Ambiente des Empire in 15 individuell ausgestatteten Zimmern und den geräumigen Gesellschaftssalons mit der Bibliothek und dem Nachmittagssalon in tiefe Ruhe und Erholung. Ballyfin ist von weiträumigem Parkland umgeben. Alte Wälder, Seen, Grotten und eine herrliche Gartenanlage bieten am Tage die imposante Kulisse zur Vorbereitung auf das abendliche Historienspiel: http://www.ballyfin.com. (Irland Information)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: