22. März 2013, Wien

Sommernachtskonzert in Wien erleben

Es ist alljährlich ein Geschenk des wohl bekanntesten Orchesters weltweit an seine Heimatstadt: Die Wiener Philharmoniker laden bei freiem Eintritt zum Sommernachtskonzert in den Schlosspark Schönbrunn. Am 30.5.2013 dirigiert Lorin Maazel.

Musikinterpretation auf höchstem Niveau, unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt: Am 30.5.2013 gibt es in Wien wieder die Gelegenheit, die legendären Wiener Philharmoniker im Park von Schloss Schönbrunn zu genießen. Die Bühne für das Orchester befindet sich vor dem Neptunbrunnen und ist auf das Schloss Schönbrunn hin ausgerichtet. Konzertbeginn ist in der Abenddämmerung, die weitläufige Parkanlage dient als Besucherraum. Dirigent des diesjährigen Sommernachtskonzerts ist Lorin Maazel.

Das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker findet seit 2004 statt. Das berühmte Ensemble möchte damit den rund 100.000 BesucherInnen und dem weltweiten TV-Publikum ein besonderes Erlebnis schenken. Das Schloss Schönbrunn und seine barocke Parkanlage, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen, bilden den einzigartigen Rahmen für diese Konzertnacht.
Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker

30.5.2013, 21 Uhr
Schloss Schönbrunn, Schlosspark, 1130 Wien
www.sommernachtskonzert.at (WienTourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: