2. April 2013, Hotels

Gartenhotel Pfeffel: Himmelsstiege als Rückzugsort

Viel tut sich im Gartenhotel Pfeffel: Die Himmelsstiege wird zum verträumten Rückzugsort, ein neuer Festsaal spielt alle (Tanz)Stücke und die Marille hat Besuch vom großen Bruder bekommen.

Das Vier-Sterne-Haus gleich neben Dürnstein hat sich für den Frühling fein herausgeputzt. Alexander Pfeffel hat sich – speziell für Zwei – ein neues Gartenkonzept ausgedacht und dafür die Himmelsstiege, einen steil ansteigenden Pfad mitten in die ehemaligen Weingärten hinter dem Haus zu terrassenartigen Nischen umgebaut. Hier ist Platz und Ruhe für ein besonders gutes Glas Wein zu zweit, für Momente voll Ruhe und Beschaulichkeit, für einen Blick auf die Donau inmitten der grünen Natur.

Ebenfalls unter der Ägide des umtriebigen Juniorchefs ist auch der neue Festsaal entstanden, ein prachtvoller Rahmen für Feiern, Event und Seminare – und natürlich auch Hochzeiten – für bis zu 120 Personen. Feststimmung kommt auch auf bei den Themenabenden im stilvollen Restaurant, wenn schwungvolle Live-Musik erklingt.

Und die Marillenbäume im Pfeffel’schen Garten an der Donau haben Gesellschaft bekommen:
Im Rahmen einer Initiative des Landes Niederösterreich zur Förderung alter Obstbaumsorten recken nun hier junge Pfirsichbäume fast vergessener Arten ihre zarten Zweige in die Frühlingsluft. Ein fruchtiges Versprechen.

Arrangement-Beispiel:
Weingenuss in der Wachau: 4 Übernachtungen im DZ inkl. Frühstück, zwei Genießermenüs, Wellness-Behandlung, Weinwanderung, Bademantel und Slippers am Zimmer uvm. pro Person € 369,-. (Gartenhotel Pfeffel****)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: