5. April 2013, Emirates

Emirates fördert ökologische Projekte

Mit der Initiative „A Greener Tomorrow“ unterstützt die Fluggesellschaft Emirates ökologische oder umweltschonende Projekte. Jede anerkannte Non-Profit-Umwelt- oder Naturschutzorganisation kann ihr Projekt einreichen. Die Emirates-Initiative ist mit insgesamt 150.000 US-Dollar dotiert.

Die Mittel für diesen Fonds kamen aus internen Recycling-Programmen und Maßnahmen innerhalb der Emirates Group. Emirates recycelt pro Jahr über verschiedenste Projekte mehr als fünf Millionen Kilogramm Material.

Bewerber für „A Greener Tomorrow“ werden in einem zweistufigen Prozess geprüft. In einem ersten Schritt werden die Vorschläge von einem Emirates-Komitee bewertet, das aus Führungskräften der Umweltabteilung von Emirates und einer Gruppe von sogenannten EmChamps – Emirates-Mitarbeiter mit einem großen Engagement für Umweltbelange – besteht. Bewerber mit interessanten Projektideen werden in einem nächsten Schritt eingeladen, um dem Emirates-Gremium ihr Projekt im Detail und zur finalen Bewertung vorzustellen. (Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: