11. April 2013, Finnair

Finnair sucht Quality Hunter 2013

Finnair baut auch 2013 ihre Social-Media-Aktivitäten weiter aus und setzt zusammen mit dem Helsinki Airport ihre aktive Online-Community als Qualitätsexperten ein. Damit knüpft die finnische Fluggesellschaft an die erfolgreichen „Quality-Hunter“-Kampagnen der letzten Jahre an. Ziel ist es, die Servicequalität auf Helsinkis preisgekröntem Flughafen und an Board der Finnair weiter zu verbessern.

Nach zwei erfolgreichen Kampagnen 2010 und 2011 lancierten Finnair und der Helsinki Airport seit Kurzem „Quality Hunters 2013″. Dabei richten sich die beiden Unternehmen an die aktive und kreative Online-Community, die aus den ersten beiden Kampagnen entstanden ist. Die User sind als Qualitätsexperten gefragt und sollen die Faktoren eruieren, die eine Reise zu einem Erfolg oder Misserfolg machen. Zudem werden Vorschläge gesammelt, wie Flugreisen verbessert werden können.

Quality Hunters 2013 ist ein Beispiel für die Community-basierte Dienstleistungsentwicklung. Dabei werden die besten Ideen der User selektioniert und zusammen mit Experten von Finnair und vom Helsinki Airport weiterentwickelt. Jeder kann bei Twitter (@qualityhunters), im Blog (www.qualityhunters2013.com) oder auf Facebook (facebook.com/qualityhunters) als Qualitätsexperte mitwirken. Einzelne, besonders engagierte User werden dazu eingeladen, persönlich die Services von Finnair und des Helsinki Airports zu testen und auszubauen.

Der Helsinki Airport Book Swap – eine Station zum Büchertauschen – sowie die Einführung von vegetarischen Menus an Board von Langstreckenflügen im letzten Jahr sind gute Beispiele für die erfolgreiche Umsetzung der Vorschläge der Quality Hunters. (Finnair)



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