12. April 2013, Dertour

REWE Group startet neue Touristik-Dachmarke DER Touristik

Die Touristiksparte der REWE Group positioniert sich neu. Mit der neuen Dachmarke DER Touristik spricht der zweitgrößte deutsche Reisekonzern künftig Reisende und Geschäftspartner an. Dabei hält der Konzern an seinen sechs Reiseveranstaltern ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg, Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen fest. Sie treten aber künftig gemeinsam unter der neuen Dachmarke DER Touristik auf. Einher geht die Neupositionierung mit einer Neuausrichtung des Reisevertriebs. Hierzu startet die Gruppe eine Qualitätsoffensive, die auf einen umfassenden Service für Kunden zielt. In Frankfurt stellte der Konzern heute seine neue Marke vor.

„Mehr als sechs Millionen Urlauber verreisen im Jahr mit unserem Konzern, vielleicht ohne, dass sie sich dessen bewusst sind. Ihnen zeigen wir künftig, welcher starken, qualitätsbewussten und zuverlässigen Gruppe sie sich anvertrauen“, so Norbert Fiebig, CEO DER Touristik.

Das Touristikgeschäft befindet sich nach Überzeugung von Fiebig im Umbruch. Es werde viel individueller und gleichzeitig komplexer. Als Konsequenz suchten Kunden Orientierung und Expertise – im Internet wie in der persönlichen Beratung. Norbert Fiebig unterstrich, dass alle Aktivitäten aus einer Position der Stärke heraus gestartet werden. Fiebig: „Mit dem Jahr 2012 blicken wir auf das erfolgreichste Jahr unserer Geschichte mit einem Umsatz von rund 4,7 Milliarden Euro. Dies verdanken wir unseren über sechs Millionen Kunden, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, aber auch unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“ (DER)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: