14. April 2013, Irland

Hiking The Wicklow Way: Wanderweg zum Garden County Wicklow

Von den südlichen Vorstädten Dublins führt ein 127 Kilometer langer Wanderweg in eiszeitliche und blühende Landschaft. „Hiking The Wicklow Way“ heißt die selbstgeführte Tour von „leicht“ bis „herausfordernd“.
Dieser Wanderweg hat es in sich. Von lieblicher Countryside geht er in milde Hügellandschaft über und schlängelt sich durch eiszeitlich geformte Täler hinauf durch Pinienwälder in die wilde Einsamkeit hoher Berge. Um Wanderer auf den richtigen Weg bei freier Einteilung ihrer Kräfte zu helfen, bietet das kleine und feine Tour-Unternehmen Wilderness Tours seine Wicklow-Erfahrung an.

Mindestens drei Tage sollte die Tour dauern, um die Selbsterfahrung in der Wildnis zu machen. Und für wild Entschlossene stellt das Tour-Unternehmen auch volle sieben Tage im Voraus zusammen. Von der Abholung am Flughafen in Dublin über vorgebuchte Herbergen, Frühstücks- und Lunchpakete bis zur Wäscherei ist der Weg mit Starthilfen versehen. Laufen muss man ihn dann selbst, geführt von gutem Kartenmaterial und detaillierten Wegbeschreibungen. Einer der Höhepunkte der leichteren Variante ist die mittelalterliche Klosteranlage Glendalough in bezaubernder Lage. Ob härtere Wanderkaliber es bis hinauf zum verwegen in einer Eiszeitrinne im Berg liegenden Sally Gap schaffen, entscheidet auch das Wetter: www.wildernesstours.ie (Irland Information)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: