23. April 2013, Uncategorized

Oberhof verzeichnet Tourismusplus im März

Nach einem, verglichen mit dem Rekordjahr 2012, eher durchwachsenen Jahresbeginn, legte der Tourismus in Oberhof nicht zuletzt dank des optimalen Wintersportwetters und der günstigen Lage der Feiertage im März außerordentlich stark zu.

Mit rund 31.000 Gästeübernachtungen blickt der wichtigste Thüringer Urlaubsort auf den mit Abstand besten März der letzten fünf Jahre zurück. „Selbstverständlich partizipiert Oberhof bei der diesjährigen Märzbilanz ganz besonders von den guten Wintersportverhältnissen und der Lage der Osterferien.“, so Enrico Heß, der Geschäftsführer der Tourismus GmbH Oberhof, der ergänzt, dass damit das erste Quartal 2013 bei Gästeankünften und Übernachtungen kumuliert etwa auf dem Niveau der Werte des Rekordjahres 2012 liegt.

Die Tourismus GmbH Oberhof führt die anhaltend positive Tendenz im Tourismus des Ortes aber auch auf weitere Faktoren zurück: „Die Wettbewerbssituation Oberhofs verbessert sich in Folge der Anstrengungen der Betriebe zusehends und das flankierende Marketing des Ortes unterstützt dies nach Kräften, wie etwa mit der erfolgreichen Großflächenplakataktion „Ich mag Oberhof“ zur ITB in Berlin, die dazu führte, dass sich die Zugriffe auf das Onlineportal oberhof.de seit Anfang März mittlerweile um mehr als 120 Prozent erhöht haben.“, so der Tourismuschef.

Im März wird laut der Tourismusgesellschaft auch deutlich, welche Wirkung die Oberhof All Inclusive Card entfaltet: „Die Oberhofcard kam im abgelaufenen Monat rund 10.000 Mal zum Einsatz. Allein das Exotarium und die DKB-Skisport-HALLE begrüßten zusammen knapp 3.000 Gäste mit der Inclusive Card. Auch entferntere Inklusivangebote, wie etwa die VIBA Erlebniswelt in Schmalkalden, besuchten hunderte Oberhofurlauber im letzten Monat mit ihrer Gästekarte.“, so Heß.

Ab Mai 2013 wird die Oberhof All Inclusive Card dann durch weitere attraktive Inklusivleistungen ergänzt. Neu angeboten und sehr gut angenommen wurde und wird das Gästeprogramm der Tourismus GmbH Oberhof während der Osterferien. Tägliche Veranstaltungen im Ort sorgen für Kurzweiligkeit und gute Laune bei Groß und Klein. (Tourismus GmbH Oberhof)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: