26. April 2013, Flughäfen Berlin

Berlin-Schönefeld: Neue Nonstop-Verbindung nach Kristiansand

Die norwegische Airline FlyNonstop fliegt seit heute zweimal pro Woche nonstop von Berlin-Schönefeld nach Kristiansand. Damit startet die Airline erstmalig ab Berlin. Flüge in die südnorwegische Stadt heben montags und freitags um 9 Uhr in Schönefeld ab, Ankunft in Kristiansand ist um 10:15 Uhr. Von dort geht es montags und freitags um 7:10 Uhr zurück nach Berlin, Landung in Schönefeld ist um 8:25 Uhr. Auf der neuen Strecke setzt FlyNonstop eine 100-sitzige Embraer E-190 ein. Ein besonderer Komfort für jeden Passagier: Jeder Sitz ist mit einem iPad ausgestattet.

Kristiansand am äußersten Südzipfel Norwegens ist die fünftgrößte Stadt des Landes. Als Norwegische Riviera bekannt, ist die Region Sørlandet rund um Kristiansand in den Sommermonaten ein beliebtes Reiseziel. In den von engen Straßen und Fachwerkhäusern geprägten kleinen Orten in Sørlandet herrscht dann ein reges Treiben. Nicht zuletzt lädt die reizvolle norwegische Küstenlandschaft mit ihren unzähligen vorgelagerten Schären zum Entdecken ein.

Die neu gegründete Airline FlyNonstop bietet ab ihrem Heimatflughafen Kristiansand Kjevik Airport Strecken zu ausgewählten europäischen Destinationen an. Berlin-Schönefeld ist der einzige von FlyNonstop angeflogene Airport in Deutschland. (Flughafen Berlin)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: