27. April 2013, Legoland Dänemark

Legends of Chima im Legoland Billund erleben

Das diesjährige Highlight im Legoland ist das neue Legends of Chima Universum, das mit einem einzigartigen, begehbaren Bereich im Miniland und echten Minifiguren aufwartet. Dazu gibt es einen spannenden 4D-Kinofilm und einen eigenen Lego Chima Shop, der umgeben ist von einer spektakulären Regenwaldlandschaft. Seit dem Saisonstart am 23. März ist die neue magische Chima Welt im Legoland Billund erlebbar.

Bereits zum 45. Mal öffnet das Legoland in diesem Jahr die Parktore für seine Gäste. Dieses Jahr warten einige neue Bewohner auf der anderen Seite des Tores: Laval, der Löwe, und Cragger, das Krokodil, haben zusammen mit vielen anderen Tieren aus dem brandneuen Lego Abenteuer Legends of Chima, in großem Stil Einzug in den Park gehalten und sich einen ganz neuen Bereich im Miniland erobert.

LEGO Chima – jetzt im Miniland
Tausende von Stunden haben die LEGOLAND Modellbauer damit verbracht, die fantastischen LEGO Chima Landschaften und die Tierstämme in ihrem Kampf um das magische CHI zum Leben zu erwecken. Für den neuen Bereich wurden zehn Tonnen Beton und mehr als 214.000 Lego Steine verbaut – sie stellen nun die riesigen Bäume, Fahrzeuge und Tierbehausungen dar. Für besonders Neugierige wird es zum ersten Mal möglich sein, das Miniland von innen zu erleben: Über einen Krabbeltunnel, der durch das Chima Reich führt, gelangen die Besucher in die Mitte der neuen magischen Welt und können ihren Kopf in eine Glaskuppel stecken – von hier aus haben sie einen einzigartigen 360-Grad-Blick auf das gesamte Reich. Doch in dem neuen, interaktiven Lego Chima Bereich kann man nicht nur herumkrabbeln und alles inspizieren, sondern auch per Knopfdruck Minifiguren und Fahrzeuge aktivieren. „Wir freuen uns schon jetzt auf die Reaktionen unserer jüngsten Gäste”, so Henrik Höhrmann, Direktor vom Legoland.

Minifiguren im Miniland
Der Krabbeltunnel ist nicht das Einzige, was neu ist im Miniland. Zum ersten Mal überhaupt ziehen Minifiguren dort ein! Und zwar jene, die die Lego Fans auch aus ihren eigenen Sammlungen daheim kennen. Sie sind also nicht im üblichen Miniland Maßstab 1 : 20 gebaut. ”Das heißt, die Gäste erkennen die Modelle wieder, die sie selber besitzen“, erklärt Parkdirektor Höhrmann. „Wir hoffen, dadurch bekommen sie noch mehr Inspiration für zuhause und lassen die Legoland Erlebnisse in ihrem Wohnzimmer erneut lebendig werden, indem sie sie nachbauen.”

Zum Anfassen: der LEGO Chima Shop
Mit dieser Saison hat auch der erste echte Lego Chima Shop eröffnet: In einer Regenwald-ähnlichen Umgebung mit 180 cm hohen Chima Charakteren aus Lego Steinen können die Gäste bauen, spielen und fernsehen. In dem neuen 4D-Kino erleben sie Chima hautnah: Der Vogel Plovar lädt alle Besucher zu einer abenteuerlichen Reise in die neue Welt ein. Auf dem Weg dorthin geht es durch Wind, Rauch und Wasser. Eine atemberaubende Erfahrung für Groß und Klein – die magische Lego Chima Welt ist mit Händen greifbar. (Legoland Billund)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: