Emirates-Verbindung zwischen Mailand und New York
Emirates startet wichtige Verbindung zwischen Kontinentaleuropa und Nordamerika: Am 1. Oktober 2013 nimmt die Fluggesellschaft einen direkten Liniendienst zwischen Mailand und New York auf. Mit der neuen Strecke – die einzige Transatlantikverbindung von Emirates – nutzt die Fluggesellschaft den bedeutenden Verkehrsstrom zwischen beiden Städten und bietet Urlaubs- und Geschäftsreisenden ein größeres Angebot und noch mehr Komfort.
Zusätzlich zur bestehenden Passagiernachfrage zwischen Mailand und New York hat Emirates seinen Flugplan auf andere Zubringermärkte abgestimmt und bietet Passagieren optimale Anschlüsse. Dank der Partnerschaft zwischen dem Emirates-Vielfliegerprogramm und easyJet können Fluggäste aus ganz Europa das ausgezeichnete Bordprodukt von Emirates erleben und ideal aufeinander abgestimmte Verbindungen über Mailand nach New York genießen. Nach Ankunft in New York haben Reisende mit dem Emirates-Partner JetBlue Anschlussmöglichkeiten innerhalb der USA – auch an die Westküste.
Tim Clark, President Emirates Airline: „Ein Transatlantikdienst steht schon seit längerer Zeit auf unserer Agenda. Wir haben die Verkehrsströme sorgfältig beobachtet und eine starke Nachfrage für eine direkte Verbindung und insbesondere für das Emirates-Produkt identifiziert. Aktuell ist die Strecke unterbedient, besonders im Hinblick auf ein starkes Premiumprodukt. Hierin sehen wir eine klare Marktlücke für Emirates, die wir nutzen möchten, um weitere Nachfrage zu stimulieren und zusätzliche Verkehrsströme in beide Richtungen voranzutreiben.“
Auf der Strecke nach New York werden Jets vom Typ Boeing 777-300ER eingesetzt. Der neue Flug ist die Weiterführung einer der drei bestehenden täglichen Verbindungen von Dubai nach Mailand. Reisende aus Dubai haben vor dem Weiterflug nach New York die Möglichkeit eines Stopover-Aufenthaltes in Mailand, der Heimat des von Emirates gesponserten Fußballvereins AC Mailand. Diese One-Stop-Verbindung hat sich auf anderen Emirates-Routen bewährt: Passagiere können eine neue Destination entdecken und ihren Langstreckenflug unterbrechen. Mit der neuen Strecke erhöht Emirates seine Frequenz von Dubai nach New York auf insgesamt drei tägliche Flüge.
Beide Städte haben mehr gemeinsam als ihre Liebe für gutes Essen, Mode und Design: New York beheimatet die größte italienische Community in den USA. Der neue Service bietet ideale Möglichkeiten für Geschäftsreisende und Passagiere, die Freunde und Verwandte besuchen möchten.
„Diese neue Route stellt die perfekte Verbindung zweier gleichgesinnter Städte dar. Beide Destinationen bieten ihren Besuchern eine dynamische Mischung aus Kultur und Wirtschaft. Wir sind überzeugt, dass der neue Service das Reisen in beide Richtungen vereinfachen und die Wirtschafts- und Handelsbeziehungen sowie den Tourismus verstärken wird“, so Tim Clark weiter.
Tim Clark ergänzt: „Seit wir unseren Liniendienst nach New York im Jahr 2004 eingeführt haben, ist die Nachfrage stetig gestiegen. Seit kurzem setzen wir auf zwei täglichen Flügen nach New York einen Airbus A380 ein. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für den Start einer zusätzlichen Verbindung über Mailand. Wir sehen nicht nur das vorhandene Potenzial des sogenannten ethnischen Flugverkehrs, sondern sind uns auch des Marktpotentials der größeren Einzugsgebiete bewusst, die durch unsere günstigen Flugzeiten entstanden sind.“
Emirates setzt auf der Strecke moderne Jets vom Typ Boeing 777-300ER mit einer Drei-Klassen-Konfiguration ein. Angeboten werden acht Sitze in der First Class, 42 Plätze in der Business Class und 310 Sitze in der Economy Class. Das Flugzeug ist mit Emirates‘ vielfach ausgezeichnetem Bordunterhaltungsprogramm ice ausgestattet, das über 1.400 Kanäle bietet. Zusätzlich genießen Passagiere von Gourmet-Köchen kreierte Speisen.
Die italienische Luftfahrtbehörde ENAC hat die Verbindung zwischen Mailand und New York auf Basis eines zusätzlichen bilateralen Abkommens genehmigt. Emirates ist überzeugt, dass in den kommenden 18 Monaten eine Bewertung den deutlichen Nutzen für die italienische Wirtschaft, deren Exportgeschäfte, Tourismus und Flughäfen aufzeigen wird.
„Wir schätzen die Unterstützung der ENAC sehr und denken, dass die neue Route eine sehr positive Auswirkung auf die Wirtschaft, den Tourismus, das Exportgeschäft sowie die Flughäfen des Landes haben wird“, fügt Tim Clark hinzu.
Zusätzlich zu den Passagierdiensten bietet Emirates SkyCargo eine tägliche Frachtkapazität von 38 Tonnen zwischen beiden Städten an.
Der Emirates-Flug EK205 verlässt Dubai um 9.05 Uhr und trifft um 13.50 Uhr in Mailand ein. Zum Weiterflug startet die Maschine in Mailand um 16.00 Uhr und landet in New York noch am gleichen Tag um 19.00 Uhr. Der Rückflug EK206 von New York startet um 22.20 Uhr und kommt am nächsten Tag in Mailand mittags um 12.15 Uhr an. Weiter nach Dubai geht es um 14.00 Uhr, wo Emirates um 22.05 Uhr landet (jeweils Ortszeiten). (Emirates)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen